Posts by badidol

    "Als Plattformbetreiber" ist natürlich eine sehr wirksame Methode, die sollte ich mir unbedingt auch aneignen. Wir befinden uns allerdings nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern in einem Forum für Onlinespiele, da darf der Plattformbetreiber seine Nutzer meiner Meinung nach ruhig genauer und im Voraus darüber informieren, welche Mittel er für Grütze hält und welche nicht.

    Darf er, muss er aber gar nicht. Insbesondere nicht gegenüber...hmmm...halbguten Trollen :)


    Das Thema hat sich auch seit mindestens 10 Posts überlebt, tatsächlich. Trolle werden sich im Zweifel eh immer wieder selbst ins Aus kegeln. Präventiv schonmal lustig vor sich hin jagen und auf gut Glück potentielle Trolle sperren, werden wir nicht. Direkt und mit der gebotenen Härte reagieren werden wir deswegen im Fall des Falles natürlich dennoch. Und mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht mehr sagen.


    :poruclosed:

    Und wie unterscheidest du die "guten" Trolle von den "schlechten" anhand deiner Kriterien, sprich woran erkennst du, dass die Störung des Friedens ein Ziel in sich selbst und kein Mittel ist?

    Das entscheide ich als Plattformbetreiber. Ich weiß, gefällt dir nicht. Ist aber irrelevant. Der Plattformbetreiber entscheidet, bis wohin und nicht weiter. Und wenn ich als Plattformbetreiber entscheide, dass das von dir gewählte Mittel Grütze und hier nicht erwünscht ist, dann ist das so. Handhabt übrigens jeder Plattformbetreiber so, bevor nun wieder einer schreit, dass das ja nur bei der pöhsen pöhsen GF so ist.

    Naja, es gibt Trolle, die sind eigentlich nur verdammt leidenschaftliche Spieler, die sich mit allen ihnen möglichen Mitteln für das Spiel einsetzen und dabei leider halt mitunter stark über die Stränge schlagen. Die sind eigentlich die "guten Trolle", denn immerhin ist ihr Ziel zumindest mal kein schlechtes, nur die Wahl ihrer Mittel ist mitunter halt doch eher unglücklich.


    Und die "schlechten Trolle" sind dann halt die, die eben nur auf Störung des Friedens um jeden Preis aus sind.

    Vielleicht lernst du ja noch, zu diskutieren, ohne alles out of proportion zu blowen. Wünschenswert wäre es ja.

    Von dem, was bislang so gesagt wurde bis zu der von dir postulierten Totalüberwachung ist noch ein ganz weiter Weg. Keine Sorge, meine "Untergebenen" wissen schon, dass gesunder Menschenverstand voll viel mehr rockt, als Totalüberwachung.


    Ich schließe diesen Thread jetzt. Was zu sagen war, wurde gesagt, mehrfach, nur noch nicht von jedem.


    :poruclosed:

    Seid ihr nicht diejenigen, die auf ganz hohem Niveau über den riesigen Aufwand eurer Totalüberwachung jammert?

    Der Einzige, der hier bislang stetig irgendeine Totalüberwachung herbeiphantasiert, bist ja bislang du.

    Ich habe lediglich ein paar Argumente genannt, derentwegen unter Umständen individuelle Benutzerränge gar nicht so der geile Scheiß sind, als die sie hier hingestellt werden.


    For the record: mir persönlich sind die so egal, wie sie nur sein könnten. Mein Approach ist da ein ganz einfacher. Wenn einer meint, er müsse "lustig" sein und irgendwo (und zwar egal wo, gilt für jeden user generated content an der Stelle) irgendwas reinschreiben, was nicht dem entspricht, was wir zu tolerieren bereit sind, gibt es Konsequenzen. Im Zweifel halt auch bis zur Sperre, wenn Regeln und Bereitwilligkeit jene Regeln zu akzeptieren miteinander unvereinbar kollidieren sollten.

    Es gibt keine Funktion in der Forensoftware, die es ermöglicht, einen Benutzerrang einzugeben und dann erst nach Approval auch anzuzeigen. Sowas müsste erstmal gebaut werden und ganz ehrlich, das ist den Aufwand nicht wert.


    Und zum Rest:

    Das Thema wird mit Sicherheit diskutiert werden, allerdings sicher nicht besonders dringlich.

    Das hat Priorität unter Zimmertemperatur, da es sich nunmal wirklich nicht um ein massiv wichtiges Feature handelt und der Forenbetrieb auch ohne dieses Feature nach wie vor völlig normal gewährleistet ist. Man wird sich also gedulden müssen, sorry.

    Hachja, das ist jetzt aber auch Gejammer auf ganz hohem Niveau mal wieder. Na gut, kommt ja auch von Nitros.

    Der Gedankengang wurde klar genug gemacht. Du teilst ihn nicht, das ist dein gutes Recht. Aber DU entscheidest nicht, was akzeptabel ist, die allgemeingültige Entscheidung über solche Dinge obliegt mitnichten dir, auch, wenn du das stets zu denken scheinst. Ich würde den Aufriss verstehen, ginge es hier um ein elementares Feature, ohne das der komplette Forenbetrieb keinen Sinn mehr ergibt und ohne das alles zusammenbricht, aber wir sprechen hier über individuelle Benutzerränge. Good grief, mal ernsthaft jetzt.


    Zumal ja noch gar nicht abschließend geklärt ist, ob man die nun wieder kriegt oder nicht, siehe ein paar Posts weiter oben. Du kannst also den Rächer der Entrechteten wieder einpacken, lieber Nitros. Aber über ungelegte Eier diskutierst du ja am Liebsten, I know :)

    Unter Beobachtung ist...etwas viel gesagt.

    Ehrlich gesagt sind mir "die schlechte Art von Trollen" den Aufwand nicht wert, sie mehr zu beachten, als notwendig. Braucht man auch gar nicht zu tun, die mucken ja sowieso wieder auf. Ich seh das eher entspannt. Im Zweifel können die eh nicht aus ihrer Haut und fliegen dann letztlich auch schnell wieder raus. Und wer weiß, vielleicht mausert der eine oder andere sich ja zur "guten Art von Trollen", man weiß ja nie.


    Jetzt hier tatsächlich einen auf Beschattung zu machen und aktiv bestimmten üblichen Verdächtigen auf Schritt und Tritt zu folgen, wäre dann doch ein wenig absurd. Wir sind hier ja nicht in einem totalitären Überwachungsstaat, sondern einem Forum eines Onlinespieles :)