Posts by Renn

    insbesondere im Bezug auf PvP ist Lagempfinden sehr subjektiv. Wenn du Matches aufgrund oder gegen Lag gewinnst, fühlst du anders, als wenn du verlierst. Charakterabhängige Lagsensivität lässt sich bestimmt auch nachweisen.

    Klar fühlt man anders wenn man gewinnt als wenn man verliert, das ist normal. Klar denkt man bei Siegen eher mal "Was solls" als bei Niederlagen. In dem Fall überwiegt schlicht die Erleichterung darüber, dennoch gewonnen zu haben. An der Frustration während des Matches ändert dies jedoch nichts, diese ist in beiden Fällen gleich. Ich bin von den Laggs bei Siegen genauso genervt wie bei Niederlagen und das geht vermutlich den meisten so.

    Und ja, unterschiedliche Klassen sind unterschiedlich stark von Lags betroffen, was glaubst du wieso ich von "sie nutzen es schamlos aus" sprach? Die meisten Lateinamerikaner berücksichtigen diesen Aspekt bei der Klassenwahl selbstverständlich, sie wissen schließlich, dass sie Delays haben werden.



    Edit:

    Jeyro wenn du mir erklärst inwiefern meine Entfernung zu Karlsruhe abgesehen von willkürlichen Grenzen bestimmt, wie sehr ich Europäer bin, bin ich ganz Ohr für deine Aussagen. Dies wird wohl der Aufhänger der Argumentation sein, und Shihiru scheint dem wohl zuzustimmen, also schlage ich vor, dass wir ein Gebiet mit 50 Meter im Durchmesser rund um Karlsruhe ziehen und dort Zelte mit Netzwerkanschluss zur Verfügung stellen. Außerhalb dieses Gebiets darf niemand mehr auf den EU-Server zugreifen. Selbst wenn wir dieses Experiment durchziehen, was wird wohl passieren? Die 10m-Elite wird versuchen wollen, die 50m-Crew, die 40m usw. loszuwerden, bis der Server nur noch aus ihnen besteht, dann reduzieren sie die Größe des Kreises auf 9, 8, 7… Schon als es nur Elsword DE war, gab es Threads, die nicht ganz so überspitzte Wünsche ernsthaft ausdiskutiert haben

    Europäer bist du, wenn du in Europa lebst. Gleiches Prinzip nach dem du auch Deutscher bist wenn du in Deutschland lebst. Ja, es gab auch früher schon vereinzelt Threads zu Lags, diese waren aber:

    1. Weniger schwerwiegend

    2. Weniger häufig

    3. Zu 99% unwissentlich verursacht


    Ferner hat das PvP bereits einen Mechanismus dagegen, es kickt nämlich Spieler mit starken Ping-Schwankungen/Instabiler Verbindung. Wenn ein Europäer laggt, so wird dies meistens vom System erkannt und entsprechend gefiltert. Lateinamerikaner haben aber schlicht einen konstant hohen Ping, dagegen geht das System nicht vor.

    Ihr laggt ja auch bei denen. Sie dürfen sich nicht beschweren, ihr aber schon? Nette Doppelmoral. Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität als die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.


    Spielen wir auf EU oder auf LatAm? "Ihr laggt ja auch bei denen" ist echt n schwaches Argument, immerhin liegt die Ursache ja darin begründet, dass sie hier spielen. Sie erzeugen diese Laggs also selbst und nutzen sie, zumindest im PvP, auch gerne schamlos aus.

    Der einzige Nachteil, den sie wirklich bringen, ist, dass ihr euch an deren Existenz stört. "Lag" ist eine beliebte Ausrede, mit der man diesen Hass vorerst vor sich selbst rechtzufertigen versucht, und andere "objektive Nachteile" sehe ich nicht als Argument hervorgebracht, oder überfluten sie etwa unsere Märkte mit magischem Eisstaub? Leider hat Lag selbst aufgrund subjektiven Schmerzgrenzen und fragwürdigen Schlussfolgerung schon in der Vergangenheit keine sinnvollen Vorschläge vorgebracht.

    Wir stören uns nicht an deren Existenz, wir stören uns an dem Problem, welches ihr Spielverhalten für uns mit sich bringt. "Lag" ist hier keine Ausrede sondern schlichtweg ein objektiver Fakt. Siehst du ja selbst auch ein:

    Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität als die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.

    Wir beschweren uns hier über die Person, welche diesen Umstand wissentlich in Kauf nimmt. Das Latenz-Problem wirst du nicht lösen können, Information wird immer eine gewisse Zeit brauchen um eine gegebene Strecke zu überwinden. Je länger diese Strecke ist, desto länger braucht die Information. Die Distanz von Frankfurt nach Lateinamerika beträgt in etwa 9000km. Die Distanz vom untersten Ende Portugals bis hoch nach Polen ist mit knapp 4000km nichtmal halb so lang.



    Im PvE kann man noch Glück haben, im PvP hab ich aber noch immer nicht 1 Person aus Lateinamerika getroffen, die keinen heftigen Delay hat und ich spiel nicht gerade wenig PvP. An dem Punkt hat es auch nichts mehr mit subjektiven Schmerzgrenzen zu tun. Egal wie tolerant man gegenüber Delay ist, die Häufigkeit mit der es auftritt senkt diese Toleranzgrenze doch ziemlich schnell ab.

    Der Magische Kleiderschrank ist ein System, welches dazu dient das Aussehen von einem Avatar-Teil mit anderem Aussehen zu tauschen ohne dabei die Stats zu verlieren. Dazu müssen beide Teile zunächst im Kleiderschrank registriert werden über den Button "Aussehen eintragen". Anschließend kannst du aus der Liste eines der eingetragenen Avatare auswählen und über den Button "Aussehen anwenden" das Aussehen auf ein anderes Teil übertragen. Abgesehen davon ist der Rest nur dazu gut, sich verschiedene Kombinationen im Vorfeld anzuschauen bevor man sich diese kauft.

    No way..I came to Gameforge just for the lower latency..where are you from?

    Because of the structure of Elsword, lag mostly depends on the other players. Sadly, we've got a not really insignificant portion of latin american players on the ES-Client of the server. This leads to partially extreme lags in PvE and PvP if you're unlucky and get one of those "lagtinos", as I like to call them. Otherwise, latency should be better than NA.