Posts by Tosan

    Dw | Aerii considering all the other stuff you got I'm not even surprised. What I'd like to see would be the following:

    • Hero/Henir +8
    • CS-Avatar
    • No Pet
    • Only Titles which don't take too much time to get
    • No ERP
    • No Sage-Stones
    • As little as possible of the following:
      • Ereda Accs
      • Elyanod Accs
      • Sinister Intent Accs

    Show me what you can accomplish with those rules and how you did it, such that other Players can use it as a guideline. It should be possible to hit 150k that way but I'm still trying to figure out how.

    Keine Sorge Kaya, du wirst den Raid nicht wegen fehlendem DMG failen. Ist ja nicht so als gäbe es in Elsword Enrage-Timer. Was ich "Endgame" machen will ist die Story, mehr nicht. Dafür brauch ich 220k CP nach Einführung der Story-Modes. Ich finde einfach, dass man zumindest die Story spielen können sollte ohne perfektes EQ zu besitzen.
    Du hast 27k Matk, das ist im Schnitt 5k mehr als ich mit +9 Henir habe. Dazu ist zwar dein Elyanod-Set nur +7, die Steine dafür aber Top-Quali (mach ich jetzt speziell an den 3 3% und 1 2% Krit-Schaden fest). Das allein setzt dich ne gute Milliarde in ED zurück, wenn nicht mehr. Geld, welches du schlichtweg nicht mehr erfarmt bekommst ohne massig Glück. 88% Krit und 72% Verheerung zusammen sind ohne Sage-Stones auch nicht zu erreichen und die gibts für non-Casher nicht in den Massen wie man sie bräuchte. Und was die zweite ERP-Seite angeht, die kostet dich ne 25€-Aufladung, was ich persönlich viel zu teuer finde. Das ist n Luxusgut und sollte keine Notwendigkeit werden.


    Die CP kann man lassen, nur die Voraussetzungen müssen runter. 150K ist ja noch zu machen, 180K, 220K, 250K und 300K sind da schon ne andere Hausnummer.

    Das würd ich so unterschreiben.

    Dafür braucht man auch keine 200+ wer nat. bei 80 gammelt sollte vllt mal lvln statt nur im PvP oder ÜC zu gammeln. Von nichts kommt nichts.

    Da normale Menschen erstmal EXP/Droprate skillen brauchst du für 100 Punkte in DMG durchaus 200 ERP oder mehr. Für Twinks kann man das machen, wenn aber jmd neu ist und die Probleme auf seinem Main hat wirds kritisch.

    Könntest du dein Stat-Fenster zeigen? Ich kann zwar sehen was du an hast aber nicht wie es gesockelt ist.


    Edit: Und in welcher Welt ist ne +11 SD-Waffe bitte schwächer als eine +9 Henir/Hero? +11 SD hat bei Anemos 19689 Atk, +9 Henir hat 14805 und +9 Hero Level 28 hat 15575. Der Unterschied ist gewaltig und da CP mit Atk/MAtk skaliert wirkt sich jeder Stat-Increase deutlich höher aus. So gibt ein ASD-Handschuh meiner Anemos mit +11 Void z.B. 10k CP mehr als mit +11 Perki obwohl es der gleiche Handschuh ist.

    Ist es wahr, dass Spec A / B noch funktioniert wie vorher, sollte man es bei Aranka nicht verändert haben?

    Die Sockeloptionen wurden zwar entfernt, jedoch wurden sie als bereits vorhandener Wert vom Eq nicht entfernt.

    Ja es ist wahr. Sofern du die Sockel/Identifikationen bei Aranka nicht geändert hast wirkt der Effekt weiter wie bisher.

    Anstatt zu sagen man sei selbst Schuld könntest du ja Tipps geben oder ein Beispiel bringen. Ich persönlich komm mit Henir +9 und Hero-Set ohne ASD-Handschuhe auf ~100-120k für meine Twinks. Selbst mit ASD-Handschuhen wird es schwierig da auf 150k zu kommen, von 220k für den letzten Varnimyr-Dungeon ganz zu schweigen. Es würde mich echt interessieren wie man das so hoch bekommt ohne 200+ ERP zu nutzen oder eine Void-Waffe zu farmen.

    Eig. zusammen mit der Änderung von Item-Level auf Power-Level. Sollte also morgen kommen und wurde vermutlich nur in den Patch-Notes vergessen.

    Like really getting to Star rank only playing 1v1s (like I'm trying to do) seems sooo long compared to "the old times" even with insane win/lose ratio, while usually in those seasons the top ranked players were pretty much only playing 1v1s (including myself).

    This imo is a pretty big part of the issue. 2v2 is just way too overrated resulting in unreasonable gaps in terms of AP-Tier. Like my Anemos on low Star get's around 160 AP from Winning against other Players while my S++-Twilight only gains 75. The difference between those two is just way too large and it only increases for people higher on the board so I can see why the system doesn't match them with anyone anymore. Could be solved by seperating Team-Matches and 1v1s into two different Leaderboards or by nerfing Rank-Gain for Team-Matches to make 1v1 viable again. I'd also close the gap between ranks overall, make it such that ~5-10 Wins in a row against a similarly ranked opponent result in you going 1 Rank up instead of only getting like 25%-50% progress at best. Also start everyone out similarly each season. Don't spread them out over such a large variety of Ranks like this time.


    On a sidenote, can we have the rewards based on class pls? ;)

    Unter "Quelle" fügst du den Direktlink zum Bild ein, welches angezeigt werden soll.

    "Verlinkung" kann freigelassen werden. Ansonsten kann man dort einen Link einfügen, welcher aufgerufen wird wenn man auf das Bild klickt.

    Es sind hauptsächlich Leute mit [ES]-Tag da auf diesem Server sehr viele Spieler aus Lateinamerika spielen, also Argentinien, Venezuela, Mexiko etc. Aufgrund der enormen Distanz zwischen uns und diesen Ländern kommt es zu Lag. Daran werden auch Serverwartungen nichts ändern, dadurch rücken die Kontinente auch nicht näher zusammen. Reporten kann man prinzipiell alles, zu Sperren kommt es dadurch aber (leider) meist nicht.

    Das mit dem Set hört sich gut an, vlt. dann wieder mit Klassen eigenen Effekten welche die Schwächen decken oder Stärken ausbauen. Schon mal überlegt da nen Vorschlag-Thread zu machen?

    Ich glaube dazu gab es schon Vorschläge, wenn nicht hier dann definitiv in NA. Dort war ein Hero-PvP-Modus im Gespräch in dem EQ gar nicht zählt ähnlich wie es in Ereda ist.

    Ansonsten ist Balance eher ne geringe Sorge. Solange wir das Laggtino-Virus auf dem Server haben spielt es eher ne untergeordnete Rolle wie unbalanced PvP ist, mal abgesehen von der Tatsache dass Gear-Imbalance noch stärkeren Einfluss auf den Ausgang eines Matches hat als Klassen-Imbalance.

    9 Monate sind inzwischen seit der Serverfusion vergangen. Seit mindestens 5 Monaten weiß GF über die Lag-Problematik bescheid. Und es tut sich einfach nichts. Im Gegenteil, der Anteil an Matches gegen laggende Nicht-Europäer steigt und steigt, ich vermute mal da viele schlicht keinen Bock mehr auf den Mist haben. badidol Wann wollt ihr denn in die Gänge kommen und das angehen? Wenn das so weitergeht gibts das Spiel bzw. den PvP-Aspekt in nem Jahr nicht mehr.

    Du kannst deine Waffe nicht transformieren weil es eine veraltete Version ist. Die neue heißt "Vargo-Kriegsherrenclaymore" und nicht mehr "Berserker-Claymore". Du hast lediglich den Zeitraum beim Release des Ranox-SD verpennt bei dem man die alten Waffen in die neuen umwandeln konnte.

    Der rote Text bezieht sich vermutlich auf ein Upgrade einer violetten Waffe auf eine Einzigartige da die Violette ja maximal 5 Versiegelungen hat, Einzigartige aber nur 1. Ich nehme mal an es bedeutet, dass eine nur noch 4 mal siegelbare violette Waffe dann auf einzigartig nicht mehr Siegelbar ist, sicher bin ich mir aber nicht.

    Ja durchaus möglich, dass sowas eher in dem Bereich vorkommt aber wenn wirklich sowas zwischen Sieg und Niederlage entscheidet sollte man den Titel eher ganz entfernen aus dem PvP und auch passiven von WS/YR, denn auch der generfte Titel rettet einen vor dem sicheren Verlieren.

    Bitte hör auf über dinge zu reden, welche du nicht verstehst. Der Revive ist nicht das Problem, der kostenlose Manabreak ist es. Wenn das proct kann mal schnell die Ressourcen-Situation umgedreht werden. Mal ganz abgesehen davon, dass der Effekt ja nur 45? Sekunden CD hat, also durchaus öfter proct. Noch besser wirds im 2v2 wenn die Leute dann durch den Titel im Hyper umfallen und raus können. Das ist in dieser Form für PvP einfach nicht tragbar.