Posts by Tosan

The [EN][DE][FR][PL][IT][ES]-Tags behind player names are only showing what language the client of the player is in. The server is the same for all of them so you can also join a guild with [FR] or, like most are today, a mixture of all. Accounts are locked to the client-language so if you want to play your old account again, you need to download the french client again.

As for the french client, you can download it here: https://fr.elsword.gameforge.com/thegame/download
    If you don't want to download the entire 11GB again you can also clone the folder with the english version, put the french launcher in it and let the patcher fix the files that are different. Should take less time doing it that way.

Shihiru Den Vorschlag hab ich ja schon vor Monaten gebracht aber bei der letzten Nachfrage an Athena kam nur, dass Gameforge derzeit keinen weiteren Server aufmachen will. Im Prinzip ist das alles, was gegen den Vorschlag spricht.

Wenn’s so schlimm ist warum spielst du es dann noch.?

Tu ich inzwischen nicht mehr. Dennoch ist das Thema mir noch wichtig da ich das Spiel immernoch mag. Ich würde auch wieder anfangen wenn dieses Problem angegangen würde, da dies aber nicht geschieht muss ich eben Alternativen suchen. Es ist sehr schade um ein eigentlich interessantes Spiel aber was will man machen solange der Publisher das Spiel lieber gegen die Wand fährt als auf Kritik einzugehen?

Also das hier wäre meins:

CV9hHy5.png

Persönlich finde ich, dass man den Kd-Effekt vom PvP-Zubehör schon merkt, mit Eclipse ist es aber vermutlich tatsächlich nicht so wichtig.
    Nokturne hab ich ne lange Zeit benutzt, macht aber nicht wirklich einen großen Unterschied wie ich finde. Daher der Wechsel zum Blütenkranz für mehr Machtbooster-Catches in kürzeren Abständen. Was ich gerne noch verbessern würde wäre der Skillring zu einem Ereda-Ring und das Arm-Zubi zu einem SM-Armschutz aber das ist zu teuer für mich.
    Sininster Intent ist mehr zum auffüllen da weil ich nix besseres hab und 3% Atk n netter Boost ist.

It's not about winning or loosing though. It's simply not enjoyable to play against this kind of deliberate abuse unless you're extremely geared and don't need to worry about hitting since the system takes care of that for you. Or ofc if you're a masochist but that's beside the point.

Yeah, most of them suck and are just relying on gear and class-advantages to carry them. Sadly, in this meta, that can be enough since there are those that rely more on skill which they than can't use as well due to the delay.

Ike Babel ist sich da anscheinend auch nicht ganz sicher. Heißt wohl abwarten.

[Matching Rules]

– Parties with more than 2 of the same character/class cannot queue for arena

– 3v3 cannot played with parties

Wieso wurde eig. folgende Änderung hier fast komplett übergangen?

6) Damage increase per enhancement level is reduced in PvP

Bin mal sehr gespannt wie stark das reduziert ist und ob die Änderung +9 jetzt viable macht. Es wäre zu begrüßen.

Seit letzter Season gibt es neue Wöchentliche PvP-Quests für jeden Rang. Die Quests bestehen alle aus der gleichen Anforderung: 6 mal PvP spielen, 3 mal PvP gewinnen. Die Belohnung variiert je nach Rang von 5 Kampfelixieren auf A-Rang zu 9 Kampfelixieren und 9 Zaubersteinen des Weisen auf Star-Rang. Seit Beginn dieser Season fehlen allerdings für die Ränge S+ und S++ die zugehörigen Quests. Die Quests für die Wertungen A, S und Star sind hingegen normal aktiv.

One year since Gameforge decided to merge the servers. After this year, I kinda want to hear some opinions on this again. Do you think it was a good decision?

Personally, I still stand by the idea of an European Server. However, I'd like that server to remain European. My main issue with the merge is the fact, that we got Players from other regions, mostly from south america, who play on this server with extremely high delay. Due to how Elsword is coded, this affects the entire game negatively for everyone in direct contact with any one of those Players. The influences range from freezing mobs in Dungeons over teleporting patterns and bugged rank-gain in Drabaki to unhittable nor comboable opponents in PvP. That's the Trade-Off we got for more populated servers and personally from the perspecive of a DE-Player, I don't think that was worth it. I'd also like to use this occasion to poke badidol and Athena again for a solution to this or any news on how Gameforge plans to handle this.

So that's my opinion on the matter and the merge. As much as I love to play with and against other European Players, I hate fighting Lag even more than fighting no one at all. But that's just my personal stance, so what about yours? Do you think the Trade-Off was worth it or not?

Ein paar Zusatzinformationen an der Stelle noch: es handelt sich hierbei um Hardwareprobleme. Die Server haben erhebliche Hardwareprobleme bis hin zum kompletten Ausfall der eingesetzten Hardware. Anzeichen hierfür gab es und es war an sich auch geplant, hier Hardware während der kommenden normalen Wartungen auszutauschen. Die Hardware hat sich jetzt leider unerwartet dazu entschlossen, jetzt bereits so gar nicht mehr zu wollen.

Darf man nachhacken wie lange es diese Anzeichen schon gab oder wäre das eher unangenehm?

20% auf KD-Wert des Angriffes, mit dem du gehittet wirst. In anderen Worten wenn du 5 Stapel hast fällst du nach der Hälfte der Treffer um im Vergleich zu wenn du keine Stapel hast. Es ist keine Chance auf Umfallen.