Das ist genau das, was diese Diskussion so unnötig macht, CeyCey!
Ich erinnere mich noch, dass dauernd Leute rumgemeckert haben, "Mimimi, ich finde keine Gruppe... Matchmaking ist doof, wenn niemand spielt, mimimi" und jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, dass man mit Leute spielen kann, kommt "Mimimi, die laggen mir zu sehr".
Und wie schon oft genug gesagt wurde, es sind nicht mal nur die ES-Spieler, die laggen. Ich hatte schon PLs die haben gelaggt, FRs/ITs und am aller wichtigsten: Ich habe auch dauernd DE-Spieler, die laggen und sich durch die Stage teleportieren!
Das hat auch nichts mit Distance zu tun, sondern liegt an Einzelpersonen mit schlechtem Internet! Ich spiele oft genug in NA in 4er Gruppen und bin da lagfrei, bzw. werde ich auch nicht angeflamed, dass ich zu viel lagge. Und DE -> NA ist nicht viel kürzer als DE -> Lateinamerika.
Und rein hypothetisch: Gehen wir mal davon aus, wir könnten die ES-Spieler aus dem Matchmaking verbannen oder isolieren, dann kommt der nächste, der sagt, die ITs laggen mir zu viel, nehmt die auch raus, usw. bis dann alle Server wieder isoliert ihr Matchmaking haben und dann fängt das Gejammer wieder an mit "Ich finde keinen".
Manchmal muss man einfach die Backen mal zusammenkneifen oder einfach solo machen