Ich muss sagen, dass ich im neuen Henir ziemlich viel Spaß habe. Für mich als "Zurückkehrer" mit einer halb fertiger Void Waffe und mittelgutem Elyanode-EQ, fühlt sich der Dungeon auf normal echt gut an. Manche Bosse liegen schneller und an manchen, wie Dark Agate oder Herbie, haut man ein wenig rum. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man schon super oft die Bosse bekämpft hat, oder auf Dauer, es langweilig wird. Die ganze Zeit den wohl bekannten Mustern ausweichen und i-Frames (bzw. i-Sekunden) spammen.
Gerade Challange bin ich mir aber noch nicht sicher was ich davon halte. Auf der einen Seite hab ich schon viel Spaß dran gegen einen Boss mal mehr als 1-2min zu kämpfen. Hier funktioniert auch das Belohnungssystem gut. Auf der anderen Seite fühlt es sich auch sehr nach einem simplen Damage-Check an. Neben einem allgemeinen Statboost wäre was kreativeres aufregender gewesen. Vielleicht ähnlich wie bei dem Boss, den ich sehr cool finde, jedem einen Enrage-Status geben, oder ausgewählte Bosse zusammen in einer Stage, höhere Geschwindigkeit, Interaktionen mit der Stage, ...
Meine größte Kritik muss ich aber der Entscheidung geben das ganze auf ein wöchentliches Konzept zu heben. Taugt mir überhaupt nicht. Immer eine Woche warten bis ich da wieder sinnvoll rein darf? Warum? Hätte eine wöchentliche Quest die - ich greif die Zahl mal aus der Luft - fünfmal so viele Drops gibt wie ein täglicher Run mit Belohnung es nicht auch getan? Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich scheitere an dem Versuch zu verstehen warum.
Außerdem: Hat hier jemand selbst getestet oder weiß es sicher wie sich "Schaden gegen Bosse" im neuen Henir verhalten? Hab da bisher noch gar nix, aber mit den richtigen Sockeln und Flammengriff kann man ja gut auf +100% und mehr kommen. Dann könnte ich mein EQ mehr in die Richtung schieben.