Posts by Kerialstraz

Aufklärung bitte. Danke

Ne, man. Am Ende postest du meinen Beitrag wieder auf dem Discord Server auf dem ich kein Mitglied bin, damit du deine ekelhafte Art ohne Gefahr auslassen kannst. Bist halt ein wahrer Ehrenmann. ¯\_(ツ)_/¯ Danke.

Das kann sowieso jeder im Forum lesen, macht also was genau für einen Unterschied? Richtig, keinen. Bist halt wahrlich intelligent.

Spam/Offtopic | Rokka

Macht bei so viel SA was alle Chars haben eigentlich keinen Unterschied mehr

Man muss schon wenig von Elswords Mechanics verstehen, um so etwas von sich geben zu können. Hier mal ein Discordauszug:

Edit: Chat gelöscht. Mir fällt auch gerade auf, dass es ein PROCCEFFEKT IST. Danke dafür Gehirn.

Auch wenn Furious Blade nicht zur Auswahl steht, beziehe ich ihn in meine Argumentation mit ein.

Rage Hearts wird noch etwas abgeändert und mehr auf Skillschaden abgewandelt. Er besitzt stabilen horizontalen (Wild Charge, Valkyries Javelin, mod-Arch Enemy, mod-Guardian Strike) als auch vertikalen (mod-Wild Charge) als auch flächendeckenden Clear (Power Bomb, Guardian Strike). Bossing ist dank mod-Wild Charge, Valkyries Javelin und Devastating Strike ebenfalls sehr gut.

PvP-mäßig ist er der zweitstärkste Raven derzeit und zukünftig. Sein Schaden wurde von Kommandos auf Skills geändert, weshalb RHs derzeit lediglich Mana sammelt, um exzessiv Skills nutzen zu können. Er besitzt aufgrund mehrerer Nerfs auch kein Neutral skip, Okizeme oder Setplay mehr und kann nicht nach kurzen Crazes einen "panic button" nutzen (Erzfeind nerfs, Verteilung nerfs), heißt jedes mal nachdem sich der Gegner fallen gelassen hat, kehrt RH zurück ins Neutral. Er besitzt auch Mashingoptionen wie Axtschlag, Maximalsturz oder Verteilung, ist jedoch nicht so leicht durchzubringen wie es bei FB der Fall wäre. RHs Neutral ist ebenfalls average, da die einzige Stärke sein Dive ist, welcher durch mehrere Klassen bereits einfach gecountered werden kann.

Kurz gefasst ist er aufgrund seines Skillschadens und wenn man den Willen hat zu lernen, einer der stabilsten Ravens, auch mit schlechterer Ausrüstung. Wird aber im Vanimyr-Raid nicht gerne gesehen.

Nova Imperator erhielt das, was RH verloren hat: Mehr Kommandoschaden. Dieser wurde zwar auch generft, ist dennoch dem von RHs überlegen. PvE-mäßig basiert NI mit seinem Clear auf Ifrit Flame und Ignition Crow - Incinerator. Mehr braucht er auch nicht wirklich, im schlimmsten Fall kann Bursting Blade auch als Clearskill genutzt werden. Bossing basiert auf IC-N (bis Passivrework) CDR mit mod-Revolverkanone und an sich hohem Burst. Er ist auch einer der beliebteren Charaktere für Raids, da er am meisten Burst aufweist.

PvP-mäßig mangelt es an seinem Neutral. Er bekam zwar einen Dive, der kostet aber vorher 10 Mana und ist universell eine Mischung aus FB/RH Dive, aber wesentlich schlechter. Ebenfalls kann NI entweder eine lange Kombo ausführen oder aber auf IC-N Neutralskip sparen, beides jedoch reduziert seine Wahrscheinlichkeit auf hohen Burst/konsistente DPS enorm, besonders da NI generell kein Setplay oder Okis besitzt. Sein Schaden mag zwar hoch sein, aber hoher Schaden bringt einem wenig, wenn man nicht die nötigen Mittel besitzt, um diesen effektiv nutzen zu können.

Kurz: NI ist eher ein Mittelmaß zwischen FB und RH, kann aber mit beiden nicht mithalten und überliegt bnur im Bossing (Vanimyr/Drabaki Raids). Ist aber gearabhängiger als RH.

Furious Blade war seit Transzendenz und darüber hinaus beides anderen Ravens überlegen. Im PvE macht er alles mittels Schockwelle nieder und kann sich mittels Blutiger Triumpf und Giga Drive um 44% Schaden buffen. Sein Bossing ist ebenfalls dank beider Schockwellen extrem gut.

PvP machte FB schon immer mehr Schaden als seine beiden Brüder. Der Unterschied lag jedoch darin, dass VC/NI eben eine onecombo oder jetzt eine lange Kombo besaß und RF/RHs Kombo dank Enchanting Hand nicht zu manabreaken ging, jedoch war der konsistente Schaden immer höher, genauso wie der Ressourcengain. Dank diverser mod-Skills wie Finishing Slash und Flash erhielt FB auch mehr Setplay, Mashing und Oki Optionen, die dank seiner Angriffsgeschwindigkeit bereits ziemlich gut waren. Ihm mangelt es zwar etwas an Skillschaden im Vergleich zu seinen Brüdern, dafür aber ist er der schwerste zu fangende und haltende Raven und der mit Abstand stärkste.

Kurz: FB ist im PvE und PvP seinen Brüdern überlegen. Ausnahme hier sind bestimmte Vanimyrdungeons und Raids.

Serverlaggs stammen wenn vom Server, und der gehört GF, nicht KoG.

Und ich weiß grad nicht mehr wo es gesagt wurde, aber wir "hängen" nicht zurück, das ist wohl so gedacht. 6 Monate sind auch meiner Meinung nach teils viel, aber wenigstens kann man sich so auf alles gefasst machen und vorbereiten

Ich denke mal wir hätten weniger Probleme, wenn wir auf dem gleichen Stand wie alle anderen Server wären und zeitgleich Updates, Bugfixes, Balancepatches, Events etc. erhalten, als jetzt aufgrund des Rückstandes (ja, es ist ein Rückstand, egal ob es gewollt ist oder nicht) vermehrt Patches zu erhalten, die wir noch nicht hätten kriegen sollen und meistens auch nur die Hälfte (siehe QoL 1 & 2 Änderungen, beides wieder nur zur Hälfte). Balanceupdates kommen früher als sie eigentlich sollten (in einigen Punkten gut, in anderen wie bspw. zum Release der 3rd Jobs ziemlich kacke) und stiften extrem Verwirrung, weil Beschreibungen/Tooltips nicht angepasst wurden oder sogar eigentliche Passive nur zur Hälfte geändert wurden (siehe Blade Acceleration bei FB).

Spieler erhalten random DCs, Balanceupdates werden nicht kommuniziert (verständlich wenn KoG keine ordentliche Versionsdokumentation führt), eigentliche Updates sind nur zur Hälfte implementiert, usw.

Es tut mir Leid, dass das Thema so oft aufkommt, aber so wie mit unserer Version gehandhabt wird, ist es kein zumutbarer Zustand für Spieler.

Ich bezweifel mal, dass es nicht weitergeleitet wurde, da ich auch bei einigen GMs nachfrage. Ich denke eher, dass KoG aufgrund des Rückstandes und der relativ schlechten Versionsspeicherung den Nerf nicht patchen kann, warum auch immer.

Uns fehlt im übrigen auch der Revive-Nerf für Eclipse im Teampvp, der für alle Reviveklassen vorhanden ist. Also Season 6 Änderungen.

Weil sie auch die Kills immer bekommen kann? Bei so schnellen Clears ist es fast unmöglich Orbs zu bekommen im normalen Weg, vorallem wenn Skills aufgrund von Instahit-Skills anderer Charaktere daneben gehen.

Anders als andere Charaktere braucht Ara diese Orbs um nützlich zu sein/Skills zu benutzen. Dadurch, dass sie es nicht mehr bekommt im Machtbooster ist sie extrem eingeschränkt, vor allem beim Start eines Dungeons. Der einzige Ausgleich dafür ist dieser neue Pot, den die anderen Charaktere problemlos verzichten können.

Bossing merkst du es zwar weniger trotzdem wird dadurch leicht mehr Orbmanagement gebraucht, was die DPS reduziert (Außer Devi/Brahma mit SA Buff).

War das vorher nicht auch der Fall? Ich denke die Veränderung wird hier überspitzt im PvE.

Ohne den Trank zu nehmen, steht Ara immer noch vor den gleichen Problemen wie vor der Änderung in Gruppen: Wenig Orbgain. Machtbooster hat dabei nicht viel ausgemacht, wenn Skills mehr Orbs geben. Das einzige, was man damit verliert, sind ggbf. Bonus-MP und man sollte nun mit 10 Orbs den Dungeon starten. Soloplay beeinflusst die Veränderung garnicht.

Der Trank behebt vorherig auftretende Probleme und verhindert ein Überschuss an Orbs, die nicht ausgegeben werden können. Für mich sieht das eher nach einem Buff für PvE und als Nerf für PvP aus.

Wir bekamen bereits Teile des 20.09. Balancepatches von Korea, in welchem u. a. dieser Passiv nicht mehr stackt, dafür jedoch nach Erhalt direkt 13% MATK Bonus gibt.

Wie im Europa-Thread geschrieben sind die Veränderungen vereinzelt und es wurden keine Beschreibungen angepasst.

Warum ist es für Ara schmerzhaft, den Orbregen durch Machtbooster im PvE zu verlieren? Aras rennen doch sowieso mit 3fach Machtbooster rum und haben dadurch mit jedem Kill einen Orb und sind damit nicht Orbstarved. Die Situation bei Bossen, die nicht oneshot sind, hat sich auch nicht geändert.

Das ist eher ein PvP Nerf statt PvE.