Wer keine Lust hat zum lesen, kann auch gerne das Video dazu anschauen
https://youtu.be/qVeE8E3Nq_g
Leider habe ich den Plan immer noch nicht in der Hand.
Aber da ich meine Infos so alle die für uns wichtig sind bekommen habe,
Ist das hier jetzt der Endgültige Plan. Wobei wenn jemand was dagegen hat, kann man noch etwas herum schrauben.
Aber es wird im Groben und ganzen so stattfinden.
Am 24.5.2019, ein Tag vor dem Japan Tag findet die Teiko Trommelgruppe am Eko-Haus statt.
Wir würden uns um 18 Uhr, am Bahnhof treffen Bild vom ersten Post entnehmen. (Sparda-Bank West)
Das wird bis ca. 22 Uhr gehen, mal mehr mal weniger.
Am Japan Tag selber, den 25.5.2019 würden wir uns um 9:30 Uhr am Bahnhof treffen (Bild von Oben Sparda-Bank West)
Wir würden dann zu Little Tokyo laufen, Essen und Trinken kaufen und die japanischen Läden durchstöbern.
Vielleicht wenn das Wetter sehr warm sein sollte auch Eis essen oder es auf Später verlegen.
Gegen 12 Uhr würden wir dann am Rhein, also am Japan Tag ankommen und uns da in kleine Gruppen aufteilen (3 Leute in der Gruppe oder mehr). Damit man schneller und besser durch die Gegend kommt und jeder was ansehen kann. Nicht wie letztes Jahr als riesen Gruppe.
Um 14 Uhr würden wir uns dann am Treffpunkt (Bild Oben mit der schrägen Fläche eingezeichnet im Plan) treffen um eine Mittagpause einzulegen. Vielleicht auch paar Fotos zu machen gegen 14:30 Uhr oder auch etwas später, aber nicht viel später dann zum Eko-Haus/Tempel weiterreisen.
Vom Tempel aus gehen wir dann A Eis essen oder B zum japanischen Garten.
Wenn wir Plan A gehen, gehen wir nach dem Eis essen zum Garten wenn B lassen wir das Eis essen fallen. Aber das entscheiden wir vor Ort und wie das Wetter ist.
Zwischen 19 Uhr bis 20 Uhr sind wir dann wieder am Treffpunkt auf dem Japan Tag und nehmen unseren Abendbrot ein, also das was im Plan eingezeichnet ist die schräge Plattform.
Da würden wir dann kleine Events veranstalten, ich habe die Erlaubnis bekommen, Events für Süßigkeiten zu veranstalten. Zum Gewinnen gibt es haribo, After Eight usw.
- Dafür müsst ihr nur mit einem Cosplay zum Japan Tag kommen, egal ob ein Ingame Charakter oder euren Lieblings Anime/Manga Charakter oder halt was ausgedachtest.
- Ein Bild malen wie eure Charaktere ein freien Tag verbringen oder eine Kurzgeschichte schreiben keine 5000 Seiten, wie euer Charakter ein Tag verbringt oder über Japan Tag verbringen würde.
Wenn ihr mir die Erlaubnis gibt würde ich die Werke auch im Forum veröffentlichen.
- Ein Quiz wird es noch geben, aber keins über Ingame Fragen, sondern Fragen über den Japan Tag.
Jeder der mit macht bekommt was gewonnen, so wird niemand leer ausgehen.
Um 21:40 Uhr tritt die japanische Band Kurofune auf der Hauptbühne Burgplatz auf, wer also Interesse an die Musik hat, kann gerne sie lauschen.
Um 22:30 Uhr würden wir uns zum Wasser am Rhein begeben und uns ein Platz suchen für das Feuerwerk, was um 23 Uhr startet, was dieses Jahr "Reise nach Japan" in die Luft fliegt.
Zum Mittag und dem Abendbrot wäre es super wenn man was für die ganze Gruppe mitbringt oder etwas Geld beisteuert damit man zusammen was kaufen kann für die ganze Gruppe.
Mir wurden 20 Euro schon gespendet, damit kaufen wir Wienerwürsten, Zutaten für Nikumanju (Füllung wird Pute/Hähnchen, Käse und auf Wunsch auch Gemüse, Obst sein) Wenn jemand Vegetarier unter euch sein sollte, sagt/schreibt Bitte/Bescheid. Usagi Ringo wird es wie jedes Jahr in Massen geben. Zum trinken kleine Trinkpäckchen oder wenn genug Geld da sein sollte Ramune für jeden.
Für weitere Vorschläge, was man kalt essen kann bin ich immer offen, solange es zum Japan Tag passt.
Den Grünteekuchen werde ich weiterhin für die komplette Gruppe machen.
Das was oben ist wird nur bei schönem Wetter unternommen, bei Regen, Sturm und Schnee, fällt das Konzert ein Tag vorher aus, so wie das Feuerwerk, da können wir in der U Bahn Picknicken und den Japan Tag und Tempel und Läden trotzdem erkunden.
Schreibt mir Ingame unter Lichtwind, wer kommen sollte, damit wir Skype, Handynummer und Co austauschen können.