Posts by Jonathan

Hab hier das gleiche Problem. Ich bin schon etwas weiter mit der Diagnose... Offenbar wurde am Dienstag ein Windows-Sicherheits-Update released, welches aus irgendeinem Grund verhindert, dass GameGuard korrekt lädt (so, wie es aussieht, schlägt das Laden von GameGuard's Treiber "dump_wmimmc.sys" fehl, aber ich muss da noch genauer nachsehen).

Auf einer frischen Installation von Windows 10 funktioniert Elsword zunächst problemlos, bis es im Hintergrund dieses Update installiert, woraufhin der Fehler erneut auftritt. GameGuard versucht, seine verschiedenen Komponenten zu laden, und das schlägt irgendwo fehl. Nach einem Timeout beendet sich GameGuard (genauer: der Prozess GameMon64.des), was dann entsprechend das Beenden des Clients auslöst.

Das Update lässt sich leider nicht mehr deinstallieren, sobald es einmal installiert wurde. Es wird durch das Windows-Sicherheitssystem installiert, selbst wenn Windows Defender deaktiviert ist.

Ein paar meiner Freunde haben das Problem ebenfalls. Ich arbeite noch daran, den genauen Grund dafür herauszufinden.