Spiel startet nichtmehr.

  • Hallo!


    Wir sind die Arbeiter vom CoBo-Service! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier einen Thread zu öffnen und uns somit einen Fehler meldest.

    Um deine Meldung schnellst möglich zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von dir.

    1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

    Nach Patcher und bevor das Spiel startet


    2. Wann trat der Bug auf?

    Seit Mittwoch 09.01.2019 bei jedem versuch das Spiel zu starten.


    3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

    Durch Starten des Patchers/Spiels durch die Verknüpfung.


    4. Genaue Beschreibung des Bugs:

    Habe seit Mittwoch mehrmals täglich versucht Elsword zu starten, der Patcher lädt ganz normal und läuft durch auf 100% dann schließt sich der Patcher

    aber weder das Spiel noch Gameguard öffnen sich. Inm Task manager sind die x2.exe und die gameguard exe vorhanden haben jedoch beide nur einen RAM verbauch von 47mb und selbst nach warten von 30+ min

    passiert nichts. Habe mehrmals das Spiel neu installiert, PC neugestartet, als admin und kompatibilitäts modus gestartet, und nichts davon hilft der Patcher ist auf 100%, schließt sich und dann passiert garnichts.


    5. Nach Möglichkeit Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

    Mir ist leider nicht bewusst von was oder wie ich hier einen Screen hinzufügen sollte, falls etwas bestimmtes gezeigt werden soll mache ich das gerne auf nachfrage.

    Der CoBo-Service sagt Danke und wünscht euch weiterhin viel Spaß!

  • Hey, hast du zufällig den Internetzugang gewechselt bzw. benutzt jetzt deinen alten Internetzugang mit einem neuen Gerät? Gibt nämlich (zumindestens bei meinem Router) die Möglichkeit für alle Nutzer standardmäßig gewisse Netzaktivitäten (z. B. Games) nicht zuzulassen.

    Wenn das der Fall sein sollte, kann ich genaueres dazu schreiben. Kenne das nämlich selbst genau wie du es beschreibst unter dieser Ursache.


    Sonst mal Antivirenprogramm ausschalten/alles von Elsword als Ausnahme hinzufügen und dann mal versuchen zu starten, evtl. verträgt sich auch irgendwas seit dem Update nicht mehr.

  • Habe das Problem inzwischen selbst behoben, der fehler war dass eine oder mehrere dateien im gameguard Ordner sich nicht löschen lassen wollten bzw. diese datein noch von irgendeinem hintegrundprozess in benutzung waren, was verhindert hat dass beim Els start der gameguard startet da (ich vermute mal) diese datei noch in benutzung war und daher gameguard/els es nicht starten konnten?

    Die lösung die für mich funktioniert hat war elsword deinstallieren, PC im sicheren modus starten und dann alle rest datein (welche nur im gameguard ordner vorhanden waren) zu löschen, PC nochmal normal neustarten und Elsword wieder installieren.

    Trotzdem danke für die Antwort(en) und denke der thread kann geschlossen werden^^