Kampfkraft zu niedrig :c

  • Hallo liebe Mitspieler :3,

    Ich bin nicht besonders aktiv in Elsword und spiel mal ab und zu weswegen ich nicht so viel weiß.

    Ich wollte mal nur fragen, wie ich meine Kampfkraft erhöhen kann ohne El-Coins holen zu müssen.




    (Momentan habe ich +9 Hero-Waffe und +7 Hero Rüstung, (Die Rüstung sind mit durchschnittlich 4% Verherrung gesockelt) und habe 87000 Kampfkraft)

  • 1. Elyanod-Rüstung möglichst +8 oder höher) holen und bei Gelegenheit auch eine Void.

    2. Anständige Steine ins Elyanod-Gear packen (All-skill-dmg und Krit. Dmg)

    3. Krit und Verheerung sockeln (Krit gibt mehr als Verheerung)

    4. Avatar mit Skill und Krit Dmg kaufen

    5. Nen Titel wie Geheimbannkreishüter/ Drabaki Titel oder generell DMG Titel ohne Procc Effekte nehmen (NICHT Hol dir die Power!)

    6. Ein Hoya

    7. Eine Resoskillung in DMG (wobei du als 'kaum Aktiver' lieber in EXP skillen solltest, um ein bisschen Reso zu lvln... erhöht aber nicht die CP)

  • zeig am besten erstmal ein screen von deinem charakter + stats

    zubehöre, sockel und avatar ist wichtig zu wissen

    außerdem wäre es wichtig zu wissen was für effekte dein hero set hat

    brauchst nicht unbedingt ein elyanod set zu machen

    kannst versuchen hero hs mit allskilldmg zu craften

  • Sorry, dass ihr mit einem Noob wie mir zu tuen habt.

    Kann mir jemand All-Skill-damage erklären und wie das craften damit funktioniert? Ich habs versucht zu verstehen aber ich check es nicht :c

    Die Resoskillung in DMG ? Wie genau ?

    Und welche Zaubersteine sollte ich nutzen ? Lila Rot oder Blau ? Worauf sollte ich achten ?






    Edited 2 times, last by xKellyx ().

  • Einige Sachen die dir schon gute Kampfkraft geben:


    - Eine Magierhalskette oder Belder Kette gibt dir eine gute Menge.

    - Ein Skillring gibt auch gut Kampfkraft (vorallem 300 MP Skillring). Gegebenenfalls auch ein Ring der Wut.

    - Auch eine Möglichkeit gut an Kampfkraft kommen ist Düsterraum Zubehöre anschaffen (und damit nutzlosere Zubis austauschen).

    - Ein Einteiler besorgen. Falls du den Duellanteneinteiler vom Sucher Event noch nicht hast eignet dieser sich sehr gut.

    - Eventuell einer der neueren Erhitzersets benutzen.

    - Ereda oder Elyanod Waffenzubehör anschaffen.

    - Etwas mehr Krit. Treffer sockeln.

    - Hero Seteffekte besser kombinieren.

    Soll ich mehr Verheerung oder Krit sockeln? Und ab Wieviel % Krit/Verheerung sollte man aufhören zu Sockeln.. ?

    Das kommt ganz auf den Charakter an den man spielt. Denn Krit und Verheerung muss man kombiniert mit Charakterpassiven geplant sockeln.

    Signatur2.gif

  • Ich tue mich mit Krit/Verheerung schwer.

    Soll ich mehr Verheerung oder Krit sockeln? Und ab Wieviel % Krit/Verheerung sollte man aufhören zu Sockeln.. ?

    Kommt, wie Yanne sagt, auf die Klasse an, da manche Klassen Passiven haben, die Krit oder Verheerung oder beides geben. 50% von beidem ist Minimum, ab 70% solltest du deine Passiven mal lesen und dich anpassen.


    Und du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Das Combatsystem ist neu und berechnet sich etwas seltsam.


    All-Skilldmg wurde vor kurzer Zeit eingeführt und hat damit den Effekt "Bei Verwendung eines x-Skills (z.b Stärke) +x Schaden % (5x stapelbar) abgelöst. Es ist ein Fertigkeitseffekt (also Sechseckstein auf Elyanod auf Handschuhe oder Heldeneffekt NUR auf Handschuhen), der dir für alle Skills einen festen Wert an Schaden gibt, z.b 32 , 40 oder 44 % etc.

    Craften kannst du es entweder, indem du ne Menge Heldenhandschuhe oder Elyanod-Fertigkeitssteine Handschuhe herstellst.


    Resoskillung in DMG heißt, dass du alle Punkte, die du durch Resonanz sammelst in eine Art von Skilldmg steckst. Vermutlich bei dir Transzendenzskills, weil du eine Rena spielst. (Aber alles ohne Gewähr, ich bin Raven Main. Ich sehe auch einige Meisterschützin- Chars, die auf Siege spielen. Ka, ob die dann Aktiv-Skill-DMG spielen)


    Wegen den Zaubersteinen: Ich bin kein Renamain und kann an der Pose nicht deine Klasse erkennen.

    Bist du Meisterschützin, basierst du auf Magieattacke, also blaue Steine.

    Windläuferin und Nachtauge sind Phy. Attacke basierend, ergo rote Steine.

    Violette Steine geben nicht so viele Raw Dmg stats, dafür alterantive Stats. Sets in dieser Farbe habe ich schon ab und zu auf Meisterschützin gesehen, aber ich weiß nicht, wie viable sie auf ihr sind

    Violett sieht man sonst nur im PvP.


    Ergo:

    Blau: MATK

    Rot: ATK

    Violett: PvP


    Ein Set immer nur in EINER Farbe. Keine Regenbogen!

    Brauchst du auch die Elyanod-Steine im Detail - also welche am besten sind?

  • Für Asura bzw. Shakti/Shiva hast du folgende Passive/Buffs:


    - Eun Modus gibt dir 20% Krit. Treffer mit 3 Perlen.

    - Dein Fuchsskill Passiv hast du sowieso permanent auf 5 Stapel. Gibt dir 30% Verheerung (normalisiert).

    - Wenn du Geisterruf benutzt, hast du eine 1,25 Multiplikation auf deine vorhandene Krit. Treffer.


    Für optimale Krit Treffer:

    Solltest du Geisterruf benutzen, brauchst du absolut maximal 80% Krit. Treffer (da 80% x 25% = 100%).

    Da aber auch der Eun Modus existiert, reichen 68% schon aus.

    Wenn du sogar den Quellenbuff (5% normalisierte Krit, Verheerung, Angriffsgeschwindigkeit und Zusatzschaden) noch dazu einplanst, dann reicht dir schon 64% Krit. Treffer aus.

    Bei Riesen Wundermittel kann man natürlich noch weiter runtergehen. Allerdings sollte das nicht mit einbezogen werden.

    Solltest du Geisterruf nicht benutzen brauchst du 92% Krit. Treffer (90% mit Quellenbuff).


    Für optimale Verheerung:

    Wenn du Verheerungs Gruppenbuffs nicht ausnutzt reichen dir 92,5% (91,25% mit Quellenbuff) aus.

    Solltest du Gebrauch vom Verheerungs Gruppenbuff machen, bedenke, dass er genauso funktioniert wie Geisterruf. Unterschied nur, dass du den Effekt mit deiner Verheerung multiplizierst.

    Mit 10% Verheerungs Gruppenbuff brauchst du 77% Verheerung. (74,5% mit Quellenbuff).

    Signatur2.gif

  • Yanne hat ja schon die wichtigsten Dinge genannt.

    Wenn ich das richtig sehe hast du einen Erkenntnis Bogen an, d.h du bekommst keinen zweiten 2er Effekt vom Hero.

    Wenn man Hero Waffe benutzt ist es praktisch eine Farbe 3x und eine andere 2x zu haben, da man dann noch bisschen Krit und Verheerung bekommt.

    Allerdings hast du ja momentan 1x Blau, 1x Grün, 3x Rot.

    Da du die Waffe ja nicht tauschen willst, müsstest mal schauen ob vllt 2 gute Blaue Rüstungsteile findest.

    Sehe jetzt nicht was du für Effekte auf den Hero-Teilen hast, aber die sind glaub nicht grade die besten, sonst wäre deine Kampfkraft höher.

    Versuch auf jeden Fall Hero Handschuhe zu craften bis du Alle Skills +% bekommst.

    Gehst einfach zu Glave und craftest Helden-Handschuhe mit den blauen Fragmente die du in den Dungeons bekommst.

    Kannst auch je nach dem welche Farbe das ist, dann weiter überlegen.

  • Hat der Charakter eventuell noch keinen 3rd Job? Der Wert sieht viel zu gering für 3rd Job aus, könnte aber für Trans passen. Der Rest der Stats wäre auch wichtig bei den detaillierten Sachen.

    Man entscheidet auch nicht zwischen Kit oder Verheerung, man hat beide auf 80+, würde es aber unter 90% lassen. Ab dem Wert wirken nur noch 25% davon, da bringt anderes mehr.


    Wenn dich Englisch nicht stört, schau hier (NA ist etwas weiter im Conent, Raid bekommt ihr noch):

    https://forum.elsword.koggames…ning-players-pve-oriented


    Es gibt ein paar CS Sachen, an denen kommt man nicht vorbei. Auf welchen Wert arbeitest du den hin? Oh und verschwende deine Zeit nicht mit Heroic Gear außer es muss und bedingt für andere Charaktere nutzbar sein. Das Zeug ist nur ein Sprungbrett.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Danke für all die Antworten ^^

    Hat der Charakter eventuell noch keinen 3rd Job?

    und ja mein Chara hat schon den 3rd Job.


    Außerdem wollte ich noch fragen, ob es normal ist dass meine Kampfkraft, die ganze Zeit auf und ab geht? Manchmal wenn ich ein Dungeon abgeschlossen habe. Sinkt meine Kampfkraft um ca. 2000

  • Das Kampfkraft verloren geht kann durchaus sein, wenn dein Pet unter 40% Sättigung fällt. Damit verlierst du die Passiven Stats die Kampfkraft beeinflussen.

    Signatur2.gif

  • Ich habe 22630 ATK mit Eternity Winner und hatte ~20500 MATK mit Innocent bei einer Rank 25 Heroic +8 Waffe. Ich vermute das ist eine Daybreaker. Da IN und DB in etwas gleich viel MATK von der Void Waffe bekommen ist es doch extrem merkwürdig, wenn ich mit +8 ungefähr das gleiche an MATK habe wie hier gezeigt mit +9.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • 5. Nen Titel wie Geheimbannkreishüter/ Drabaki Titel oder generell DMG Titel ohne Procc Effekte nehmen (NICHT Hol dir die Power!)

    Anstelle vom Geheimbannkreishüter kannst du auch später (falls du schon rein kannst) den Titel aus 12-3? Den mit 10% Bossdmg nehmen. der gibt sogar ein wenig mehr als der SD titel und lässt sich einfacher farmen. ^^

  • Das Kampfkraft verloren geht kann durchaus sein, wenn dein Pet unter 40% Sättigung fällt

    Als ich eben meine Kampfkraft überprüft habe waren es schon wieder ca. 900 weniger. Danach hab ich mein Pet überprüft. Die Sättigung lag aber über 40.

    Woran könnte es noch liegen ? :o