Drabaki mit Bluhen

  • Hallo erstmal,

    Wie der Titel vielleicht bereits sagt, handelt es sich bei meiner Frage um Bluhen bei dem Boss Drabaki.
    Ich habe schon mehrere runs mit dem gemacht und mir ist aufgefallen das bei allen chars mit den ich ihn Farme der Rang bei ihm irgendwie absolut so ziemlich gar nicht steigt?
    Ist das normal? Hab ich die falschen skills? Oder ka.
    Binnen 2 minuten wo ich nicht getroffen wurde aber mindestens 10 Requiem eingesetzt habe (habe void stufe 15 +11) und mein Rang A war, ist es in der ganzen Zeit vllt um 1/10 gestiegen? Dabei habe ich ja nicht nur Requiem eingesetzt. Kommt mir irgendwie komisch vor. Daher dachte ich, ich use vielleicht die falschen skills oder wovon kommt das? Bei meinen anderen 5 Chars funktioniert es einwandfrei. Selbst mit +10 Void stufe 12 auf FP schaffe ich S-S+. Nur bei Bluhen kann ich es absolut vergessen.

  • Also ich habe da so ein ähnliches Problem mit Sariel. Habe +12 Full Void mit Top Eq Elyanod (Krit & Verh. auf 100%) und muss mich echt abmühen bis ich auf die s+ komme. Während andere nach den ersten 30 sec und scheinbar drei Knöpfen schon auf S sind, gurke ich immernoch auf B rum obwohl ich in bruchteilsekunden die Skills raushaue.


    Checkt das jemand? Weil ich komme mir schon etwas verarscht vor, wenn mich Leute mit weit schlechterem Eq überrunden.

  • Kommt das in jeden Run vor? Wenn nein, dann könnte es wohl daran liegen das die Verbindung vom Host zu euch schlecht sind. Dies führt beim Host dazu, dass Skills entweder gar nicht rauskommen oder nur ein Teil davon. Folge: Ihr könnt deswegen dann keinen guten Rang aufbauen.

    Allerdings bin ich nicht so ganz sicher wie lagsensiebel die Skills von Blu und CSa sind.

  • Ich habe zum Beispiel bei Sariel nicht das Problem, auf jeden habe ich schon mind. 1 mal S+ geschafft, außer halt die mit +11 SD, aber da erwarte ich auch gar nicht mehr als A.
    Und ja, bei Bluhen ist das immer so, kam noch nie über A hinaus. Bis A läuft es eigentlich auch ohne Probleme, erst dann strauchelt es bei ihm so.

  • Wenn ich so andere Bluhens anschaue merke ich auch das sie kaum an Rang gewinnen. Ich habe vielleicht aber eine Vermutung, dass es an die konstanten Buffs liegt die er abgibt. Viele Buffs zählen technisch gesehen als Gegentreffer (weswegen auch Konterskills und co. auf sowas reagieren). Auch die Debuffs von Drabaki können gerne mal etwas Rang abziehen, weswegen ich das so denke.

  • Ja diese Vermutung hatte ich zunächst auch, aber selbst ohne debuffs ist das so. Allerdings wenn Folium Floß als Gegentreffer zählt, ist das sag. Allerding wenn mein Freund Folium Floß spamt und ich mit CC drin bin, habe ich nach wie vor keine Probleme mit S+ Wertung. Im Gegenteil, geht schneller.
    Gilt das vielleicht nur für den Anwender? Weil dann ergäbe es von dem was ich bisher gesehen habe tatsächlich Sinn.
    Da ich meist sogar 3 Folium Floß offen habe wäre das mit dieser Theorie dann verständlich das ich nicht weiter komme.

    Ist dann aber echt doof gemacht das diese Buffs Gegentreffer sind. Habe mein Ain auf Transz Skills Spam getrimmt. x.x'

  • Falls das noch mehr oder weniger Aktuell ist :D Ich spiele Bluhen als Main und man hat sich hin und wieder auch gesehen im Raid.. Ich kann dir sagen es ist eig ziemlich leicht S+ Rang zu erreichen. Im vergleich zu anderen klassen eventuell nicht kann ich nicht viel zu sagen. Ich bin mit meinem CC auch schneller im Rang als mit bluhen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt wie oft man Folium Flos benutzt. Ich mein es ist ja auch ein vorteil für den Rest im Raid right? Aber zurück zum Thema. Versuchs mal mit Folgenden Skills:

    Alchimie Eid

    Windhose: Am besten mit Mod im Raid

    Requiem

    Vertrauen Melodie

    Satz Aurora

    Luft Versprengen: Höhere Att-geschwindigkeit

    Lind Scheinen ( auch als CD reduction mit Eid sehr gut wegen kürzerer CD)

    Vertieidi: nützlichster Skill um CD reduction hervorzurufen) + 50 Mp wenn gegner nicht getroffen wird

    Blatt Blume: Am besten Gelb und dann Rot im Wechsel : Je nachdem wie dein MP-Gain ist

    Sakrosankt Zertreten: Einfach einer der besten kombination um Tranz.Stack aufrecht zu halten


    Das ist was ich benutze mit meinem Bluhen, und ich mache zu 90% S+ Rang die anderen 10% können niedriger ausfallen kommt auch darauf an wie schnell Snek weg ist :D

    Ganz wichtig ist wirklich zu versuchen perm skills zu spamen und auch wenn plötzlich 5 Blumen da sind.. Ggfs. mit Kampfelixieren test Runs machen um das Gefühl zu bekommen

  • Bis auf den einen Skill (Vertieidi) habe ich alle dabei und spamme diese auch Regelrecht, da durch Reso Lvl 241 MP Kosten/Skill Cooldown (auch durch Setteffekte) und Max MP dies einfach möglich ist. Nur verliere ich in der Zeit meist ohne gehittet zu werden (manche sagen kommt von Folium Flos) mehr als das ich überhaupt dazu bekomme. Bei meinem Freund geht das sogar soweit das er ab A meist gar nicht weiter kommt, da er oft direkt neben mir zockt, sehe ich ja auch seine Leiste. Woran liegt das dann? Zuviel Folium Flos? Oder was ist das fürn Joke? o:
    Weil mit +11 Void Stufe 15 und gutes Elyanod EQ (außer Verstärkungswert) erwarte ich halt schon mehr. Selbst mit meiner Eve die ich erst seid nen Momat habe geht es viel leichter.

    Und Aktuell ist es nicht und auch eine Antwort ist nicht soo wichtig. Habe die Motivation für das Spiel verloren und nehme mal Pause davon um mich anderen Hobbys zu widmen.