Spiel schließt sich ohne Fehlermeldung

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Grüße


    Ich weiß nicht warum, aber auf meinem neuen Laptop schließt sich das Spiel ständig von alleine.

    Dies geschieht unabhängig der Situation (ob in der Stadt oder im Dungeon) und seltsamerweise (scheinbar) immer zirka 30 Minuten nach dem Einloggen.

    Das nervige dabei ist, dass keinerlei Fehlermeldung dazu erscheint.

    Der Ticket-Support konnte mir leider nicht helfen und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.


    Hier sind ein paar Dinge die ich bereits probiert habe.

    - Das Spiel über Steam und direkt von der Gameforge Seite neu zu laden, zu installieren und auf fehlerhafte Dateien überprüfen zu lassen

    - Grafikeinstellungen runter und hochgeschraubt bzw. Dinge wie Antialiasing und V-Sync ein- und ausgeschaltet

    - Antivirus und Firewall Ausnahmen für das Spiel (Elsword.exe und x2.exe) und GameGuard erstellt

    - alle Hintergrundprogramme komplett geschlossen

    - GameGuard Ordner komplett gelöscht und neu laden lassen

    - das Spiel im Windows Kompatiblitäts-Modus und noch mal extra als Administrator gestartet

    - Grafiktraiber und DirektX aktuallisiert


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge und Ideen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

  • Durch Zufall habe ich heute eine Lösung gefunden. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe warum. Aber wenn ich meine FPS auf 59 limitiere stürzt dass Spiel nicht mehr ab.


    Wieso es jetzt ausgerechnet daran liegt ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es auch reiner Zufall und dass Problem lag ganz woanders.