Suche: Hilfe von guten Catastrophe Spieler

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo Leute,


    Ich möchte gerne meinen Catastrophe mal wieder aufbauen und wollte fragen, ob mir jemand zeigen könnte, wie er seine Catastrophe aufgebaut hat. Ziel meines Catastrophe ist es entweder ein Henir/Raid Char oder ein Hybrid zwischen PVP / Raid zu werden. Also Raid wäre natürlich das Ziel das Primanium Raid zu erreichen.


    Freundliche Grüsse

    Dinu

  • Hi,

    du kannst keinen Hybrid zwischen PvP / Raid machen, weil du PvP meistens auf Zusatzschaden gehen musst, am besten so 60-70% und für Raid ist das natürlich nutzlos.

    Du baust ihn so auf wie jeden anderen Charakter auch auf. Da wird es auch keine Unterschiede geben.

    Luciel wird für Berthe allgemein auch wenig gesucht werden, außer du machst sehr guten dmg (würdest eine perfekte FoJ brauchen die +12 ist)

    Die Buffs von Luciel sind leider auch nicht so gut z.B. im Vergleich zu Oz oder Anemos

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Hi,

    du kannst keinen Hybrid zwischen PvP / Raid machen, weil du PvP meistens auf Zusatzschaden gehen musst, am besten so 60-70% und für Raid ist das natürlich nutzlos.

    Du baust ihn so auf wie jeden anderen Charakter auch auf. Da wird es auch keine Unterschiede geben.

    danke dass du weiterhin antworten gibst die einfach falsch sind

    "du brauchst zusatzschaden für pvp" -> nein brauchst du nicht
    "du kannst keinen hybrid zwischen pvp/raid machen" -> doch geht, allerdings wirst du dann nicht so stark sein wie leute die sich auf einen mode spezialisieren


    henir sollte nicht allzu schwer sein, solange du die pattern kennst und im hinterkopf den ganzen cheese (z.B. blackhole von decals oder map-wide AoE attack von hennon) kennst (ab ca. 1.5m CP ein cakewalk, zwar nicht ranglisten worthy aber immer hin gehts flüssig)


    in diesem google dokument steht drin wv crit/maximize deine klasse kriegt von passiven/buffs: https://docs.google.com/docume…Z7Wm2kycI1bsVIHpddSo/edit
    für pve baust du deine klasse wie jede andere: maximize & crit hat priorität > atk speed ca. 20% > rest in boss dmg

    für pvp: maximize/crit ca. 75% beide > atk speed 25% mindestens > so viel schadensresi wie es geht (max. 40%), zubehör auf HP identifizieren falls es möglich ist


    CaT hat ein gewaltiges problem atm mit dem neuen raid: fast alle passive sind darauf ausgelegt den gegner zu debuffen mit "creeping terror" (und zusätzliche debuffs wenn "creeping terror" auf den gegner applied wird, unter anderem: cooldown reduction und bis zu 100% bravery skill schaden -> bei deinen main skills)

    da die bosse allerdings (noch!) nicht gedebufft werden können fällt sie ziemlich kurz den anderen DPS klassen gegenüber


    dennoch wollen gute spieler (wie beim rosso raid) 0% leute durch den raid ziehen um mats zu farmen (für reset ticket z.b), 15-5 ist im vergleich zu 15-6 sogar ziemlich einfach weswegen die toleranz viel höher ist randoms mitzunehmen

    wie immer machen connections mit guten spielern natürlich auch nen unterschied

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Das sind keine falschen Antworten, sondern nur Antworten basierend auf meinen Erfahrungen.

    Wenn du keinen Zusatzschaden für PvP sockelst, wirst du keinen dmg machen, außer du hast eine perfekte Maain Waffe +11/12 da brauchst du viel Verheerung und krit. und solltest circa 30-40% Zusatzschaden haben. Wenn du allerdings nur eine Void Waffe +10 (als Beispiel) nutzt, solltest du lieber auf circa 70% Zusatzschaden gehen, da man sonst den Schaden nicht wirklich merken wird.

    Ich sagte ihm auch dass es nicht geht einen Hybrid zwischen PvP/Raid zu machen, weil es sinnlos ist und er für die Raids sowieso nicht mitgenommen wird, da sollte er entweder schon full Raid gehen. PvP wird er ganz andere Sockel brauchen.

    Wäre auch gut wenn er bereits ein hohes el resonance Lv hat, da es auch wichtig ist fürs raiden.

    CaT kann maximal als DPS dienen was den neuen Raid angeht, was buffen oder debuffen geht, also gar nicht.

    Mitgenommen wird man meistens durch Leute die man kennt, da es auch schwieriger ist eine Gruppe für Berthe zu finden als für Rosso.

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Das sind keine falschen Antworten, sondern nur Antworten basierend auf meinen Erfahrungen.

    "also eigentlich ist das kein wasser sondern h2o", keine ahnung warum du das schönreden willst, kann ja auch erklären warum du falsch liegst:


    warum lohnt sich add dmg nicht?

    - du hast wichtigere stats zum sockeln (crit maximize, dmg resi, speeds, mp cost reduction)

    - den dmg den du kriegst von add dmg ist so niedrig da ist es besser die anderen stats zu cappen um im durchschnitt mehr damage zu machen

    wann sollte man add dmg gehen?

    wenn deine maximize range von der waffe nicht breit ist:

    wann nicht?

    wenn es umgekehrt der fall ist:

    nur mal so am rande: +10 void > +10 eltrion, kannst dir wahrscheinlich denken ob die reichweite größer oder kleiner wird mit der void waffe

    du brauchst kein add dmg um damage zu machen, weil:

    1) es gibt sehr viele sachen die def reduzieren/ignorieren (der eigentliche grund warum man add dmg nehmen sollte) wie z.b wasser attribut (ein absolut starkes attribut und sogar ein must-have im pvp), frostkönigin (ein zubehör was 3m ED kostet weil der dungeon zu tode gefarmt wird), etliche debuffs und sogar skills von denen CaTs MAIN SKILL sogar einer ist für pve und pvp (:huh:)

    2) die formel von add dmg wurde geändert ("Additional Damage portion of damage can crit and is affected by Critical Damage. Additional Damage is affected by Defense. Additional Damage is not affected by pretty much anything else. That includes Maximize (Add. Damage uses your average Attack), All Skill Damage, Attack/Attacked Damage, Boss Damage or any Buffs that are not specifically for Critical/Additional Damage.")


    und wenn du mir immer noch sagen willst dass add dmg wichtig ist will ich screens oder videos sehen wo das auch gut zu sehen ist, okay (hast ja schließlich deine "erfahrungen" gemacht)? verstehe schon dass du die diskussion breittreten willst für die post counters aber ka nervst einfach wenn du sachen sagst die nicht mal stimmen

    Ich sagte ihm auch dass es nicht geht einen Hybrid zwischen PvP/Raid zu machen, weil es sinnlos ist und er für die Raids sowieso nicht mitgenommen wird, da sollte er entweder schon full Raid gehen. PvP wird er ganz andere Sockel brauchen

    stimmt auch nicht, das einzige was sich ändert sind zubehöre, die IB waffe und eventuell die reso seite:

    - wenn er sowieso nicht mitgenommen wird weil seine klasse kein dmg macht und nur von freunden (oder leute die seine flammen wollen für 15-5 only) warum sollten die tanky stats (zum überleben) die er haben sollte wegen pvp nicht willkommen sein (genauso wie maximize/crit)?

    - hast du überhaupt den raid schon mal gemacht?

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Ich habe bereits vorher im Post erklärt, wieso es sich nicht lohnt.

    Der dmg von add. dmg ist außerdem nicht niedrig (kam mir zumindest nie so vor) wenn man genug sockelt.

    Das man maximize immer sockeln sollte ist eigentlich von Anfang an klar, aber meistens reichen 50% dann geht man auf Zusatz.

    Kannst von mir aus alles auf maximize tun (ohne Zusatz) und du wirst merken wie du damit keinen dmg machen wirst, bei Leuten die 40% red. dmg haben und an sich sehr gutes EQ. Bei 1) stimme ich dir zu und dass es auch wichtig ist die def zu reduzieren, weil das dann einen gewaltigen dmg Unterschied machen kann.

    Das was ich sage ist besteht nur aus meinen Erfahrungen und kannst dir ja meinen anderen Thread anschauen wo ich ein kurzes PvP Video gemacht habe da habe ich auch viel auf Zusatz gesockelt weil es sich nicht lohnt full auf maximize oder crit zu gehen und man sieht dass ich selbst Leuten mit guten EQ Schaden mache und die hatten auch Titel wie Sacrifice. Ich selbst hatte nicht mal ein IB set an.

    Außerdem findest du keinen für den Raid der dich freiwillig ziehen wird, außer du hast Freunde. Die nehmen nur Klassen die useful sind und wenn du nicht DPS oder Supporter Klasse bist, dann hast du schlechte Chancen. 2 Leute aus meiner Gilde können den Raid nicht machen, trotz mind. CP weil deren Klasse einfach useless dort ist. Einer spielt IM, der andere RH und werden nicht in Gruppen mitgenommen.

    Da sieht man auch wieder dass es wichtig ist viele Leute zu kennen, da man sonst kaum mitkommen kann (für den kompletten Berthe Raid, nicht 15-5), außer man spielt eine Klasse die gebraucht wird z.B. RaS oder CC die so gut wie immer mitgenommen werden. Du kannst dir mal einen Raven machen mit mind. CP und schauen ob du eine Gruppe findest (OHNE Freunde zu fragen), ich denke da wirst du auch nichts finden. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

    Edited once, last by Juuzou ().

  • Das was ich sage ist besteht nur aus meinen Erfahrungen und kannst dir ja meinen anderen Thread anschauen wo ich ein kurzes PvP Video gemacht habe da habe ich auch viel auf Zusatz gesockelt weil es sich nicht lohnt full auf maximize oder crit zu gehen und man sieht dass ich selbst Leuten mit guten EQ Schaden mache und die hatten auch Titel wie Sacrifice. Ich selbst hatte nicht mal ein IB set an.

    wann sollte man add dmg gehen?

    wenn deine maximize range von der waffe nicht breit ist:

    unknown.png


    warum machst du es überhaupt so offensichtlich dass du meinen post überhaupt nicht mal durchliest, dir die sachen einfach rauspickst und schwammige antworten gibst

    ich habe NIE gesagt "hey add dmg ist in jeder situation schlecht und sollte man auf keinen fall gehen" sondern "es lohnt sich nicht wenn man bessere stats wählen kann"


    Der dmg von add. dmg ist außerdem nicht niedrig (kam mir zumindest nie so vor) wenn man genug sockelt.

    Das man maximize immer sockeln sollte ist eigentlich von Anfang an klar, aber meistens reichen 50% dann geht man auf Zusatz.

    Kannst von mir aus alles auf maximize tun (ohne Zusatz) und du wirst merken wie du damit keinen dmg machen wirst, bei Leuten die 40% red. dmg haben und an sich sehr gutes EQ.

    und wenn du mir immer noch sagen willst dass add dmg wichtig ist will ich screens oder videos sehen wo das auch gut zu sehen ist, okay (hast ja schließlich deine "erfahrungen" gemacht)? verstehe schon dass du die diskussion breittreten willst für die post counters aber ka nervst einfach wenn du sachen sagst die nicht mal stimme

    wie du irgendwelche xxrodrigezxx styler KEs und pve mains die mit pve set spielen in S+ (!!!!) zusammenklatschst sagt überhaupt nichts aus

    dass add dmg im offi (heißt wenn man wie ein normaler spieler mit seinem guten gear spielt) schlecht ist versteht komischerweise jeder spieler der ansatzweise gut im game ist, sei es korea, NA oder EU

    komisch dass du aus dem nichts kommst und was anderes behauptest und dich verteidigst mit "aber das ist doch meine erfahrung?" wenn 10000 andere spieler andere erfahrungen gemacht haben


    gib mir doch mal ein richtiges video, hol dir jemanden mit anständigem gear und probier aus und schick es hier rein, zeig mir wie recht du doch hast

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Ich habe dir normale Antworten gegeben und wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.

    Das "PvE" Mains Titel wie Sacrifice haben wäre mir auch neu (war sogar in dem PvP Video) und je weiter man PvP macht, desto mehr geared werden die Leute.

    Im S Bereich geht es noch, ab S+ triffst du meistens nur +12 Leute die einen mit einem Skill oneshotten können.

    Was ich vorhin meinte, dass wenn man als Beispiel, eine +12 Maain Waffe hat, das man dann nicht viel add. dmg braucht, weil man durch den maximize/crit schon extrem guten dmg machen wird. Hat man allerdings sparring oder sowas wie eine +9 Void Waffe wäre es besser wenn man auf sehr viel add. dmg geht.

    Wenn mich eine Devi (mit Sacrifice *PvP Titel hust*) mit einem Skill oneshotten kann, dann hat die wohl "anständiges" gear.

    Kannst es auch testen indem du 2 sparring sets hast, die verschieden gesockelt sind und dann testest du mal den dmg.


    Also ich mach selbst mit 0% Zusatzschaden viel Schaden im PvP .-.


    -no comment to the rest-

    Hmm +11 oder +12 Maain? Das wäre dann normal

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Es ist zwar schön zu sehen, dass fleißig über ein Thema diskutiert wird, jedoch müsst ihr trotzdem beachten, nicht vom eigentlichen Thema abzukommen. Es geht sich hier nicht nur um "Lohnt sich Zusatzschaden?" sondern eher um "Wie habt ihr eure Katastrophe aufgebaut?". Sollte mehr Diskussionsbedarf zu Zusatzschaden bestehen, erstellt dafür ein neues Thema.

  • schauen wir mal:

    1) es gibt genug pve mains die sich sacrifice holen als sammlerstück

    2) in deinem video wurden keine screens gezeigt was deine gegner für gear hatten

    3) weder ich noch sonst jemand hier hat irgendwas von +12 und add dmg in einem satz erwähnt, solange die maximize range breit ist (was bei allem außer der pvp waffe der fall ist) dann ist es besser maximize zu sockeln als add dmg (betonung auf besser)

    4) jemand mit guter waffe kann immer noch squishy sein, kann ich sogar mich selbst als beispiel nehmen, ich steck nix weg mache aber trotzdem viel damage

    5) warum soll ich es bei einem sparring set austesten und nicht einfach auf normalem gear? wieso bei dem gear wo ich sogar selber gesagt habe dass man dort besser add dmg geht zum 3. mal? wieso nicht bei dem gear welches der threadersteller im offi pvp öfter finden wird?

    6) wieso kämmst du grob durch meinen post und schreibst "ich habe dir normale antworten gegeben und wenns dir nicht passt ist es nicht mein problem", wenn deine antworten gar nicht mal auf meinen post eingehen? jemand stellt ne frage, du antwortest mit etwas was nicht stimmt, ich weise dich darauf hin und du sagst "nope, wenns dir nicht passt nicht mein problem" - es ist das problem von dem der die frage gestellt hat weil er nicht weiß ob er dir glauben soll oder nicht

    Dxub95IWwAo2AM1.png