Kein Verbrauch der Wille für Dungeons außerhalb des Levelbereichs.

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo,

ein kurzer knackiger Vorschlag. Charaktere die ein Dungeon, oder Feld, betreten, der außerhalb ihres Levelbereiches ist, sollte keine Wille verbrauchen. Der Grund dafür ist folgender: Die Charaktere erhalten kaum, bis gar keine, Erfahrungspunkte mehr und die Items in diesem Dungeons sind, bis auf die kosmetische Meinungen der Spieler, komplett unbrauchbar. Man könnte so seine Freunde besser leveln, ohne Willenstränke zu verbrauchen. Oder man kann die nervigen Skillquests nachholen, die man durchs Powerleveln übersprungen hat. Schaden tut es keinem.

Falscher Bereich? Bitte verschieben. Die Schuld trägt das Forum.

PS: Nein Kaya, nicht jeder hat unendlich viele Willenstränke in seinem Inventar liegen. Damit wäre diese "Trotz-Argumentation" vom Tisch geflogen.

Tschüß.

Milch ist wunderbar.

• Dagegen.

Viele machen es ja so, dass sie ihre Skillquesten machen, sobald sie lvl 99 sind.

Es gibt für Freunde leveln auch eine Art Schüler-System, wenn ich mich nicht verlesen hatte bekommt man da sogar Wille.
    Das gilt allerdings nur bei alten Accounts...

Ich finde den Ansatz ganz gut von der Idee, vielleicht dass man wenier Wille verbraucht.. Wobei das wäre auch schon mies.

Man könnte das Schüler-System so abändern, dass es nicht nur für neue Accounts gilt, die noch keinen Level 70er Chara haben, ich habe nämlich nie ganz verstanden warum das so ist (Wobei ich da meine Vermutungen habe)

Nichtsdestotrotz bin ich dagegen '-'

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Viele machen es ja so, dass sie ihre Skillquesten machen, sobald sie lvl 99 sind.

Genau das habe ich in dem Startpost geschrieben.

Wobei das wäre auch schon mies.

Warum?

Nichtsdestotrotz bin ich dagegen '-'

Ebenfalls: Warum?

• Man könnte es ja so wie in anderen Spielen machen. Ab dem Zeitpunkt wo die Dungeons nicht mehr im Level-Bereich sind ziehen sie nur noch 50% Wille.

Das fände ich besser als direkt zu sagen unendlich Wille.

Also allgemein ein guter Ansatz. Unendlich Wille ist jedoch zu viel.

In KR gabs letztens ein Update, dass einem pro Level-Up wieder die Willenspunkte auf 100% auffüllte. Reicht doch oder nicht.?

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Falscher Bereich? Bitte verschieben. Die Schuld trägt das Forum.

Ich hab das mal in den korrekten Bereich verschoben. Bitte achte künftig darauf, in den richtigen Bereich zu posten, so schwierig ist das nun wirklich nicht.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Das fände ich besser als direkt zu sagen unendlich Wille.

Warum?

Was mir allerdings gerade eingefallen ist sind die Heldenmünzen. Würde mein Vorschlag umgesetzt werden, könnte man einfach an Willenstränke kommen. Da dies aber nicht der Sinn meines Vorschlags ist, müsste man diese für überlevelte Charaktere entfernen. Nicht komplett, allerdings aus den Dungeons, die keine Wille verbrauchen.

In KR gabs letztens ein Update, dass einem pro Level-Up wieder die Willenspunkte auf 100% auffüllte. Reicht doch oder nicht.?

Das ist mir bewusst, ändert dennoch nichts an meinem Vorschlag. Charaktere die bereits Level 99 erreicht haben werden von diesem Update leider nichts haben. Und da die Wille mit jedem Level-Up komplett erneuert wird, spricht dies sogar für mein Vorschlag, da "powerleveln" schnell das Thema wird.

• Man könnte so seine Freunde besser leveln, ohne Willenstränke zu verbrauchen.

Nur die Willenstränke deiner Freunde, die nicht außerhalb des Levelbereichs dieses Dungeons sind. Ehh…

Oder man kann die nervigen Skillquests nachholen, die man durchs Powerleveln übersprungen hat.

Und warum sollte man gerade als überlevelter Charakter bei einer Skillquest diesen Vorteil bekommen? Du hast doch eh schon den Vorteil, dass du die Dungeons schneller rennst als andere. Ist das eigentliche Problem nicht vielmehr das, dass das Spiel für die Skillquest viel zu viel unnötigen Mist verlangt, damit es das Cash Shop Item besser los wird? Wäre die Lösung dieses Problems nicht eher, die Skill Quests anzupassen und sie so für alle willeschonender zu machen?

• Nur die Willenstränke deiner Freunde, die nicht außerhalb des Levelbereichs dieses Dungeons sind. Ehh…

Es geht nicht um die Wille von neuen Charakteren. Es geht darum, dass überlevelte Charakte keinen Verbrauch haben sollten, damit sie sich nicht durch das Helfen selbst beeinträchtigen. Ich könnte somit anderen Spielern helfen und am Ende meine eigene Dungeons farmen, ohne vorher meine Wille zu verbrauchen. Es hat schließlich nicht jeder einen großen Vorrat an Willenstränke.

Und warum sollte man gerade als überlevelter Charakter bei einer Skillquest diesen Vorteil bekommen?

Da die Dungeons sehr wenig, bis keine, Erfahrungspunkte geben und keine nennenswerte Items beinhalten.

Du hast doch eh schon den Vorteil, dass du die Dungeons schneller rennst als andere.

Diesen Vorteil hat jeder, da wir aktuell in EXP-Events schwimmen und das Wille Update in Korea ebenfalls für alle User ist.

Wäre die Lösung dieses Problems nicht eher, die Skill Quests anzupassen und sie so für alle willeschonender zu machen?

Dann eröffne deinen eigenen Vorschlag.

• Ich könnte somit anderen Spielern helfen und am Ende meine eigene Dungeons farmen, ohne vorher meine Wille zu verbrauchen.

Tut mir leid, aber irgendetwas an deinem Unwillen, anderen zu helfen, sobald für dich dabei merkbare Kosten entstehen (schätzen wir ~30% Wille, was einem Willenstrank entspricht, von denen du ja nur endlich viele hast, wie wir wissen), verrät mir, dass du gar nicht so sehr daran interessiert bist, überhaupt zu helfen. Vielleicht magst du zur Zeit sogar mehr freie Zeit als Wille zur Verfügung haben und dich daher etwas sozial fühlen, Wenn wir jedoch bedenken, dass du in dieser freien Zeit auch einen weiteren Charakter hochziehen könntest, dem du nur per Banksharing halbwegs akzeptables Equipment geben müsstest, um 100% Wille zur Verfügung zu haben, mit denen du andere durchziehen kannst, fällt dieses Argument schnell flach. Solltest du jedoch mehrere Chars auf maximalem Level haben und mit einem deine Freunde ziehen und trotzdem noch auf allen Charakteren Wille zum Farmen haben wollen, zeigt das deinen Egoismus nur noch deutlicher, was wiederum das Argument deiner Selbstlosigkeit in Form von Hilfe entrkäftigt. Wenn dir hingegen die Zeit für den zusätzlichen Charakter fehlt, so fehlt dir wohl auch die Zeit, anderen zu helfen und nicht dabei zu farmen.

TL;DR: Du wirkst nicht sehr plausibel mit der Behauptung, du würdest freiwillig anderen helfen.

Mit Erscheinen des Wille-Updates würde die Plausibilität steigen, aber zu sehr wirst du das auch nicht bedacht haben, denn dann wäre dir auch klar geworden, dass Charaktere, die nicht Level 99 sind, Dungeon außerhalb ihres Levelbereiches für Leveln ohne Wille "missbrauchen" könnten, es sei denn, man entfernt sie wie die Heldenmünzen, oder schränkt den Nichtverbrauch auf Level 99 ein, was vielleicht für deinen Gedanken, als Level 99er alles machen zu können bis auf beschränkt farmen, aber nicht für die etwas beschönigte Variante des Startposts spricht.

Unabhängig davon bekämpfst du an der Stelle aber ein Symptom: nämlich, dass "Wille" für Charaktere mit passendem Level fast nicht existiert, für die darüber aber schon. Da man diese Dungeons, für die diese Einteilung zutrifft nach dir auch in die mit nennenswerten und nicht nennenswerten Items einteilen kann, gäbe es hier eine einfachere Lösung: Abschaffung des Willesystems für non-grind content.

Da die Dungeons sehr wenig, bis keine, Erfahrungspunkte geben und keine nennenswerte Items beinhalten.

Und die anderen Leute machen diese Skillquests für die Erfahrungspunkte und die nennenswerten Items? Wohl kaum.

Diesen Vorteil hat jeder, da wir aktuell in EXP-Events schwimmen und das Wille Update in Korea ebenfalls für alle User ist.

Nicht jeder ist gleichmäßig von diesen Vorteilen betroffen. Das derzeitige Event zum Beispiel gibt jedem 90 Rollen. Das kann ein neuer Char auf Level 91, drei Chars auf 31 oder mit dem Wissen, dass man zuerst auch 20 Levels so machen kann drei Chars auf 51 sein. (Oder andere Varianten, die man sich ausdenkt.) Bei Jump-Events dieser Art werden einem die Klassenwechsel geschenkt (Beispiel: dieses Event oder das letzte 70er-Event), da könnte man genausogut auch Skillquests verschenken und man würde sich auch die Runs sparen. Die Klassenwechsel verschenkt KoG doch auch nur, weil sie wissen, dass die Leute bei einem solchen Event weder machen wollen noch kaufen werden. Das wäre noch besser als keinen Willen verbrauchen, weil du so auch keine Zeit verbrauchst und nicht mit nicht nennneswerten Items gequält wirst :^)

Das Wille-Update ist für alle User, aber als Nachteil für dich irrelevant. Wer durch die Skillquests knappe 100% für ein Level-Up downed, ist (insbesondere wenn es währenddessen ein EXP-Event gibt) weit genug entfernt, um auch von deinem Vorschlag zu betroffen zu sein.

Dann eröffne deinen eigenen Vorschlag.

Das muss ich nicht tun, um die Argumente deines Vorschlags zu entkräftigen, die sich bestenfalls auf unzureichende Analyse zurückführen lassen. Dein Vorschlag behandelt kein Problem, sondern ein Symptom, das auftritt, sobald du in Low Level Dungeons nicht nennenswerte Items farmst und nebenher vielleicht die Skill Quests machst. Wenn annehmbare Skill Quests dein Ziel währen, hättest du einen anderen Vorschlag gemacht, nämlich einen, in dem sie auch für die, die gerade nicht mit einem EXP-Event gesegnet sind, gleichermaßen annehmbar sind. Aber annehmbare Skill Quests sind nicht dein Ziel, dein Ziel ist höchstens zur Zeit möglichst rasch die Dinger hinter dich zu bekommen, auf die sowieso niemand Bock hat.

Hättest du die von dir erwähnten Probleme vollständiger betrachtet und eventuell an Spieler gedacht, die nicht du selbst sind, so wärst du zu anderen Vorschlägen gekommen. Dass du es nicht getan hast, zeigt bloß, dass du mit dem beschränkten Ansatz, den du gewählt hast, und so wenig Mühe wie möglich zu einem raschen Ergebnis kommen wolltest, von dem du selbst zumindest in deiner derzeitigen Vorstellung profitierst.

• Mir würden jetzt nur Titel als Widerspruch einfallen. Ich hab auch nicht wirklich einen Grund dagegen zu sein, da ich von meinen 100% Willenstränken kaum welche verbrauche...

Als Info: QoL Patch 2 reduziert den Willeverbauch. Ich vermute das sind sogar 50%. 11-4 hat glaube nur noch um die 4% gekostet. Add dungeon konnte ich ca. 14 mal laufen. Müsste ich nochmal genau schauen, etwas schwammigste Gedächtnis. ^^

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Ich wäre für diesen Vorschlag. Wen würde es schaden, wenn man in Dungeons, die einem weder EXP noch ED und sonst was (falls man Heldenmünzen bekommt, kann man diese ja nur für Dungeons im Levelbereich erhältlich machen) geben, weniger Wille verbraucht (keinen Willen würde ich jetzt auch nicht gut finden), anderen hilft und dabei MÖGLICHERWEISE auch noch die eigenen Skillquests nachholt? Niemand. Man hilft sogar noch Random Leuten übers Matching beim leveln. So kann doch nur jeder davon profitieren? Alle im Levelbereich der jeweiligen Region bekommen ja schon ihr ED, ihre EXP und Heldenmünzen.

Nitros Kontraargument mit den Titeln ist gut. Da besteht wirklich die Möglichkeit, dass man dies abusen kann... Eine Levelbegrenzung für Titel wäre keine Lösung dafür.

Yuri wieso machst du diesen Vorschlag gerade irgendwie moralisch verwerflich oder sonst was? Deine Beiträge sind so unnötig lang gewesen, dass ich nur "Mimimi du willst also nur helfen wenn du dafür weniger Wille zahlen musst, du gemeiner Mensch!" rausgelesen und den Rest überflogen habe... Würde es dich glücklich machen, wenn man Solo (da man dann ja nicht anderen hilft) genauso viel Wille wie jetzt verbrauchen würde? Ja? Gut, da hast du deinen Lolli. Ich habe bei dir bisher auch keine konstruktiven Gegenargumente (wie z.B. der von Nitros) gelesen...

• Eine kleine Frage zu deinem Beispiel das man Random Leuten übers Matching helfen würde: Welcher 99er der seine Skillquest nachholt geht ins Matching dafür? Ich mein mit 99 schaffst du die Dungeons die du brauchst auch ohne buff schnell genug, also wieso sollte man sich eine Minute ins Matching begeben? Ich persönlich, wenn ich low Dungeons laufen muss benutze kein Matching, ich weiß ja nicht wie es andere da sehen.

• wenn du "helfen" willst, dann hilf auch und nicht "ooohioihiioio da springt nichts für mich raus also mache ich das nicht", es heißt nicht umsonst HILFE, vergleichbar mit der situation wo ein deutscher im mittelmeer flüchtlinge gerettet hat und dafür jetzt angeklagt wird, er hat (oder hat es auch nicht) gewusst was auf ihm zu kommen wird, er hat es trotzdem gemacht - das ist hilfe

- warum sollte überlevelter charakter kein Wille verbrauchen wenn man skillquests macht? die passive sind vernachlässigbar bis zu elyanod-dungeons also kann ich erstmal 99 machen und mit 0% willeverbrauch in besma/altera/belder/hamel/sander/ranox/elysion rumgurken

- warum solltest du für etwas belohnt werden was du FREIWILLIG machst

- man kann titel farmen (200x 7-6 z.B) ohne wille zu verbrauchen

- man droppt immer noch zeug im dungeon (ausrüstung [zerlegen für magiekristalle/an npc verkaufen] und materialien die man verkaufen [grüner tee craften])

Yuri wieso machst du diesen Vorschlag gerade irgendwie moralisch verwerflich oder sonst was? Deine Beiträge sind so unnötig lang gewesen, dass ich nur "Mimimi du willst also nur helfen wenn du dafür weniger Wille zahlen musst, du gemeiner Mensch!" rausgelesen und den Rest überflogen habe... Würde es dich glücklich machen, wenn man Solo (da man dann ja nicht anderen hilft) genauso viel Wille wie jetzt verbrauchen würde? Ja? Gut, da hast du deinen Lolli. Ich habe bei dir bisher auch keine konstruktiven Gegenargumente (wie z.B. der von Nitros) gelesen...

das hat nichts mit moralisch verwerflich zu tun oder sonst was, sondern schlichtweg einfach die fehler aufzeigt, weil der vorschlag nicht "das problem" löst sondern "die symptome", es hindert dich momentan nichts daran jemandem zu helfen, wenn du WIRKLICH jemanden helfen willst dann geh halt danach auf einen anderen char (muss ja nicht mal ein carry sein kann auch ein gleichgelevelter char sein der dann "moralisch" einen durch dungeons hilft)

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Yuri wieso machst du diesen Vorschlag gerade irgendwie moralisch verwerflich oder sonst was? Deine Beiträge sind so unnötig lang gewesen, dass ich nur "Mimimi du willst also nur helfen wenn du dafür weniger Wille zahlen musst, du gemeiner Mensch!" rausgelesen und den Rest überflogen habe... Würde es dich glücklich machen, wenn man Solo (da man dann ja nicht anderen hilft) genauso viel Wille wie jetzt verbrauchen würde? Ja? Gut, da hast du deinen Lolli. Ich habe bei dir bisher auch keine konstruktiven Gegenargumente (wie z.B. der von Nitros) gelesen...

TL;DR: Der Vorschlag ist ein oberflächlicher Fix für die Probleme, mit denen der OP ihn rechtfertigt, als würdest du bei inneren Blutungen ein Pflaster auf die Haut kleben. Die Ursache besagter Probleme ist nicht der Willeverbrauch überlevelter Charaktere, der hier lediglich als Sündenbock dienen soll, weil er selbst dem OP ein Dorn im Auge und die Rechtfertigung zweitrangig ist.

Eine kleine Frage zu deinem Beispiel das man Random Leuten übers Matching helfen würde: Welcher 99er der seine Skillquest nachholt geht ins Matching dafür? Ich mein mit 99 schaffst du die Dungeons die du brauchst auch ohne buff schnell genug, also wieso sollte man sich eine Minute ins Matching begeben? Ich persönlich, wenn ich low Dungeons laufen muss benutze kein Matching, ich weiß ja nicht wie es andere da sehen.

Ist zwar eine Tangente, aber why not? Schaden tut's einem nicht, und Willeverbrauch wäre in der Party auch gesenkt. Nicht dass ich dir vorschreiben will, wie du deine Skillquests zu machen hast, aber wenn du währenddessen jemandem hilfst, ist dein erster Gedanke dabei bestimmt nicht, dass du zu viel Wille verbrauchst.

• Da hast du recht, mir ist es eigentlich egal wieviel Wille ich verbrauch, hab immerhin ein paar hundert Willenstränke. Nur wenn im Matching zu dem Zeitpunkt halt niemand ist starte ich direkt ohne Buff, weil meist zu ungeduldig bin dann eine Minute zu warten, wenn ich sowieso schnell genug durch bin.

• Die Minute macht das Kraut zwar auch nicht fett, immerhin existiert F8, außerdem zählen premade parties mit low lvl "Freunden" auch als Hilfe. Ist aber auch nicht mehr als eine Tangente, die Schlussfolgerung bleibt, dass solche Kleinigkeiten nicht das Problem sind, wenn es darum geht, Hilfe zu leisten.

• Wenns ja ist um anderen zu helfen kann es es, bestimmt, auch so einführen:

Willeverbrauch wenn kein User im im Levelbereich dabei ist bei 100%.

Willeverbrauch wenn ein User im Levelbereich dabei ist 0%.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Eine kleine Frage zu deinem Beispiel das man Random Leuten übers Matching helfen würde: Welcher 99er der seine Skillquest nachholt geht ins Matching dafür? Ich mein mit 99 schaffst du die Dungeons die du brauchst auch ohne buff schnell genug, also wieso sollte man sich eine Minute ins Matching begeben? Ich persönlich, wenn ich low Dungeons laufen muss benutze kein Matching, ich weiß ja nicht wie es andere da sehen.

Ich geh dafür ins Matching. Wenn ich schon in die Dungeons gehe, dann kann ich ja auch Randoms mitnehmen und den Run für sie schneller machen. Ich habe davon keine Geschwindigkeitsvorteile aber das spielt für mich in dem Moment auch keine Rolle, weil der Fokus auf meiner Skillquest liegt. Der Willeverbrauch wäre mir auch egal, weil ich beim leeren Willen einfach auf einem anderen Charakter weitermache. Ich finde einfach, dass dieser Vorschlag eigentlich niemanden schadet, sondern die Leute vielleicht etwas mehr dazu animiert für seine Skillquests ins Matching zu gehen und dann zumindest für einen Run anderen im Levelbereich zu helfen. (Ich mach dann oft auch mehrere Runs und vielleicht sogar alle/die meisten Epic Quests in dem Gebiet mit ihm/ihr.)

Wenns ja ist um anderen zu helfen kann es es, bestimmt, auch so einführen:

Willeverbrauch wenn kein User im im Levelbereich dabei ist bei 100%.

Willeverbrauch wenn ein User im Levelbereich dabei ist 0%.

Vielleicht nicht unbedingt 0%, sondern vielleicht halb so viel.. Naja den genauen Wert kann man ja KoG überlassen.

• Sag mal, hast du den Vorschlag überhaupt gelesen? Nichts an dem Vorschlag animiert einen dazu, für Skill Quests zu matchen. Im Gegenteil, der geringere Willeverbrauch in Gruppen fiele dazu noch als Motivation weg. Nicht, dass es eine gute Motivation wäre, aber das zeigt nur noch ein weiteres Mal, wie wenig der Vorschlag mit seinen Begründungen zusammenhängt.

Deiner Einschätzung nach mag der Vorschlag ja nicht schaden. Sein Nutzen allerdings besteht neben anderen Exploits höchstens darin, überlevelte Charaktere schneller ihre Skill Quests machen zu lassen. Sieh es ein, der Vorschlag dient nicht dazu, Spielern in irgendeiner Art zu helfen, sondern bildet lediglich eine Basis für den Missbrauch seiner selbst (siehe z.B. yonas Beitrag für Tipps und Tricks).