Lila Elyanod-Set fürs PvP?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hi.


    Meine Frage ist recht einfach formuliert: Ich habe derzeit ein blaues Elyanod (+9) Equipment, habe im PvP aber häufig mit MP-Aufladung und Resistenzen Probleme. Würde es sich lohnen fürs PvP nochmal ein neues Elyanod-Set zu erstellen, also ein violettes? Die Seteffekte erhöhen namlich beides.

    Existent

  • Hey, also wenn du dir das finanziell leisten kannst, dir noch ein lila Set zu erstellen, ist das auf jeden Fall sinnvoll, vorausgesetzt es ist ebenfalls +9.


    Da man sich im PvP auf andere Skills, Stats (Schadensbonus, Resi, HP), und ggf. andere Sechseck Steine (einige sind z.B. Dungeon exklusiv oder machen für PvP keinen Sinn) spezialisiert, wäre das LilaSet deutlich effektiver.

  • Die Werte die du durch den lilanen Seteffekt erhältst sind sowohl durch Sockel als auch Eldrit-Resonanzpunkte erhältlich.


    Bezüglich MP-Erhalt: Eine Mana-Halskette gibt dir bereits 30%, nach dieser Menge erhältst du lediglich nur noch 30% auf weiteren MP-Erhalt, den du sockelst oder durch Seteffekte erhältst. Das heißt, bei weiteren 10% nach einer vorhandenen Mana-Halskette erhältst du lediglich 3,33%, was sich nicht sonderlich lohnt.


    Bezüglich Resistenzen: Über Eldrit-Resonanz kannst du jeweils 10 Resistenz für einen investierten Punkt erhalten und das für bis zu 50 Punkte. Kombiniert mit Effekten von Avatarsets, Zubehör sowie den Resistenzen von Ausrüstungsteilen wirst du hier mehr als genug haben. Außerdem ist es seit der kürzlichen Überarbeitung von Eldrit-Resonanz nicht mehr möglich, den Schaden für alle Skills über Eldrit-Resonanz im PvP zu erhöhen, der Effekt gilt nur in Dungeons. Das hat zur Folge, dass es weniger Kategorien gibt in die es sich im PvP zu investieren lohnt, Punkte in Resistenzen zu setzen lohnt sich daher nun.


    10% Zusätzlicher Schaden und 10% Schadensresistenz: Zusätzlicher Schaden kann zwar sinnvoll sein, ist jedoch weitestgehend klassen- und skillbedingt. Da sind im Vergleich die 5% Attacke/Magieattacke die du vom roten/blauen Set erhältst weitaus besser. Schadensresistenz ist zwar gut und sinnvoll, jedoch kann man auch problemlos mit Sockeln allein einen hohen Wert erreichen. Attacke/Magieattacke % kann man vergleichsweise nicht sockeln auf Rüstungsteilen.


    Ganz davon abgesehen, dass das rote/blaue Set besser ist im PvE, sehe ich es aufgrund der genannten Punkte auch im PvP als die bessere Variante, denn % auf Attacke/Magieattacke wird anders als Skillschaden und kritischer Schaden im PvP nicht verringert und erhöht den Schaden daher erheblich. Abgesehen davon erhältst du auch 5% mehr Skillschaden, die nach der Verringerung trotzdem noch den Schaden von Skills um 2% erhöhen.

  • Punkte in Resistenzen zu stecken ist genauso sinnlos da das Reso-System im PvP abgemindert wird das bedeutet das du keine 10 Resi pro Punkt kriegst sondern auch nur 4 pro Punkt : Also ebenfalls nicht sonderlich viel. Sich auf den Bereich Mp-Kosten Verringerung zu konzentrieren max HP und MP sowie Skill-CD finde ich da schon ehr sinnvoller. Im PvP wird sowieso höchstens Licht Wasser und Gift resi benötigt eventuell auch Feuer. Gier nutzt sowieso kaum einer noch und Wind ist quasi kaum blockbar.

    Ein Vio-Set zu machen fürs PvP ist eigentlich schon sehr wichtig du wirst mit blau oder rot nie wirklich was tanken können. Außer man heißt Glacieme der dann auf dem GM acc full +13 hat. XD

  • Schon mal zwei Meinungen xD Danke dafür :kawaiiain:


    Eine kleine Rand-Info noch, da Glacieme meinte:

    10% Zusätzlicher Schaden und 10% Schadensresistenz: Zusätzlicher Schaden kann zwar sinnvoll sein, ist jedoch weitestgehend klassen- und skillbedingt.

    Ich bin ein Fatal Phantom. (Und hab kP ob da Zusätzlicher Schaden gut ist)

    Existent

  • Punkte in Resistenzen zu stecken ist genauso sinnlos da das Reso-System im PvP abgemindert wird das bedeutet das du keine 10 Resi pro Punkt kriegst sondern auch nur 4 pro Punkt : Also ebenfalls nicht sonderlich viel. Sich auf den Bereich Mp-Kosten Verringerung zu konzentrieren max HP und MP sowie Skill-CD finde ich da schon ehr sinnvoller.


    Es stimmt zwar, dass du im PvP nur 4 Resistenz statt 10 pro Punkt erhältst, jedoch kannst du daraus nach wie vor bis zu 200 Resistenz für jedes Element ziehen und das mit Avatar, Zubehören, den frei festlegbaren Resistenzen für Rüstung sowie gegebenenfalls Passivskills kombinieren. Damit kannst du auf einen äußerst hohen Resistenzwert kommen oder die meisten Resistenzwerte je nachdem auch auf 500 bringen. In Cooldown-Reduktion zu investieren halte ich nur für bedingt sinnvoll, in der Regel hast du nicht die Manapunkte um wie in Dungeons einen Skill nach dem anderen rauszuhauen, sondern jeder Skill den du anwendest muss deinen Gegner auch treffen. Falls du deinen Gegner mit einem Skill in eine Combo bringst und er sich fallenlässt, dauert es in der Regel ohnehin erst, bis er wieder aufsteht und dir nahekommt, ab dem Punkt wird dir also zumeist wieder ein Skill zur Verfügung stehen, mit dem du ihn erneut kriegst. Es könnte hierbei durchaus auch einige Skills geben, die diesbezüglich eine Ausnahme darstellen, sofern man ein Skillattribut wählt welches den Cooldown erhöht.


    So nebenbei bemerkt kann man auch ohne ein violettes Set relativ gut auf ein Minimum von 30% Schadensresistenz kommen, auch 40% ist möglich wenn man im Gegenzug weniger in offensive Sockelwerte investiert.


    Ich bin ein Fatal Phantom. (Und hab kP ob da Zusätzlicher Schaden gut ist)


    Aufgrund der Art und Weise wie Zusätzlicher Schaden berechnet wird ist es optimal für Combos und Skills, die eine hohe Menge an Treffern austeilen.


    Im Falle vom Todesphantom fällt hierunter die Combo >>^XX~ sowie der Skill [Mod] Brennende Strafe, welcher mit einem Minimum von 60 Treffern daherkommt. Ich würde dir jedoch dazu raten, an erster Stelle mindestens 70% an Verheerung und Kritischer Treffer zu sockeln.


    So am Rande bemerkt, falls du einen umfangreichen Guide für PvE suchen solltest, habe ich hier einen zusammengestellt.

    Edited once, last by Glacieme ().

  • Schadensbonus bevorzugt derzeit Multihitter, während es in der neuen Season (in 3 Monaten) durch Krit/Verteidigung beeinflusst wird und besser bei onehit Nukes ist. Eine Investition von 70% in Schadensbonus ist demzufolge ein muss für einen PvP Spieler.


    Grundsätzlich gilt folgendes: Wenn man PvE/PvP effektiv spielen will, muss man sich ein dafür vorgesehenes Set erstellen. Man kann ein lila Elyanodset mit PvE Steinen für PvE verwenden, verliert dadurch aber 5% ATK/MATK und 5% Skillschaden, was schon ein starker Verlust ist. Gleichermaßen kann man ein blaues/rotes Set für PvP bauen, jedoch ist es in beiden Fällen effektiver, direkt das für den bestimmten Modus vorgesehene Set zu erstellen, heißt blau/rot für PvE und lila für PvP.


    Eine Investition in ein violettes PvP Set ist demnach sinnvoll, wenn man denn viel PvP spielen will und auch sich dahingehend fortbilden möchte. Ansonsten geht man den Weg des geringsten Widerstandes und nutzt sein PvE Set in der Hoffnung auf gute Erfolge, wird jedoch bereits bei S++ scheitern. Für genaueres frag nach.


    Für ERP ist die Priorität folgende: MPR > HP > Resistenzen > CDR > MP

    Lediglich Nisha Labyrinth hat eine andere Priorität aufgrund ihrer prozentualen Wiederherstellung von HP und MP.

    kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

  • Ok~. Nur damit ich es jetzt richtig verstanden habe: Zusätzlicher Schaden min. auf 70 % und violettes Equipment usefull, sofern auf gleicher Upgradestufe wie mein normales Set?

    Existent

  • Wäre ein auf PvP ausgelegtes +8 Set in Lila trotzdem besser als ein auf PvE ausgelegtes +10 Set in blau?

    Jop.



    Ok ich erklär's ja schon.
    Wie hier ja schon öfter gesagt wurde sind DMG Res, Add Dmg und meiner Meinung nach HP im PvP extrem wichtig.

    Teilweise ist die Priorität höher als Krit und Verheerung. Das Gegenteil von PvE also.

    Gehen wir mal davon aus das du n Blau/Rotes +10 Set hast.

    80% Krit 80% Verheerung , 20~30% Dmg Res, kaum HP und 0 Add DMG. Und alle Eyanod Sockel +x% Krit DMG.

    Damit kommste in S-Rang vlt. noch in S+ Rang durch. Aber alles drüber kannste vergessen , da du 0 DMG machst und sehr viel kassierst.


    Schon allein, dass im PvP andere Sats priorisiert werden sollte schon Grund genug sein sich ein violettes Set zu machen, wenn man in den höheren Rängen spielen will.

    Oder einfach mal n paar Beispiele.

    Was bringt dir Wiedersinn wenn dieser nur im PvE aktiv ist?

    Was bringt dir Skill DMG wenn dieser kaum deinen DMG erhöht und Add DMG besser ist?

    Was bringt dir MP Reduktion (PvE) oder Boss Dmg im PvP? Ok außer dein Gegner is Boss lololol ok sry

    Es ist also am sinnvollsten OT: Krit Buff, HS: Add dmg Buff und Sh Verheerung Buff zu nutzen. Wer haut das auf ein effektives PvE-Elyanodset?


    Zwar hast du mit deinem +10 PvE Set bessere Base Werte aber im Endeffekt bringt es dir nicht wirklich was. Auch wenn ich wirklich empfehlen würde das PvP Set mind. +9 zu machen. (Mehr HP/Add dmg Elyanodsockel)

    Und durch das QoL Update, welches alle Sockelwahrscheinlichkeiten auf +12 setzt nimmt man noch weniger Nachteile bei einem nicht zu hohem + in Kauf.


    Falls ich was vergessen hab kann's ja wer ergänzen, danke.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • mal ganz davon abgesehen ist violett auch billiger und der atk speed buff vom BK sollte niemals vernachlässigt werden, weil attack speed über die letzten jahre zu wichtig geworden ist (besonders seitdem das bereits overused wassereldrit nun zum armorshred auch atk speed slow gibt)

    Dxub95IWwAo2AM1.png