JETZT MAL OHNE WITZ

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hab ich was überlesen?

    Was genau spricht gegen den Vorschlag von Ketsuekii und warum wird das ignoriert?

    Es gibt da ja noch nicht mal ein "technisch nicht möglich", wenn es woanders doch auch klappt.

    8fc6443c51.png

  • Hab ich was überlesen?

    Was genau spricht gegen den Vorschlag von Ketsuekii und warum wird das ignoriert?

    Es gibt da ja noch nicht mal ein "technisch nicht möglich", wenn es woanders doch auch klappt.

    Ist zu konstruktiv

    Glaub is einfach nur untergegangen zwischen den nicht so relevanten Vorschlägen und offensichtlichen Gegenargumenten.

  • Shihiru Den Vorschlag hab ich ja schon vor Monaten gebracht aber bei der letzten Nachfrage an Athena kam nur, dass Gameforge derzeit keinen weiteren Server aufmachen will. Im Prinzip ist das alles, was gegen den Vorschlag spricht.

  • Hatte NA nich schon so'n System bekomm, dass den Ping beim matchen miteinbezieht?


    Wenn das der Fall ist, dann sollte es für GF kein Problem darstellen KoG klar zumachen das man es hier auch will. Es sei denn der Vertrag ist dementsprechend ... meh.

    Kann natürlich auch sein das ich da Zeug durcheinander bringe.



    Zum eigentlichen Thema:

    Das Problem mit den Laggern, vor allem im PvP geht mir auch auf den S...enkel.

    Und das GF nach über einem Jahr nichts dagegen macht trifft bei mir auch langsam auf Unverständnis. Ich meine solche Threads gab's jetzt wie oft?

    Zu oft auf jeden Fall. Im alten Forum und jetzt hier. Als Firma muss man doch merken, dass die Spieler das extrem stört. Und dementsprechend auch mal handeln.

    Aber gut die Videoeinbettung auf dem Handy hier im Forum wollte man auch verbessern.


    Zu dem "dann spiel es nich": Das ist kein Argument. Laut der Logik darf man nichts kritisieren.

    "Oh dir gefällt diese Stelle in dem Buch nicht?" "DaN lEs Es NicHt", "PvP sollte nicht laggen, aber tut es?" "DaN sPieL eS nIcht"

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Ich glaube, GF hat unglaubliche Probleme damit, dass das vllt. nach außen als fremdenfeindlich wirken kann. Und ein Stück fehlende Transparenz und Unorganisiertheit sowie Dialog kommt wohl auch dazu.

    Denke mal, das Problem wird klassisch unter den Teppich gekehrt und darauf gehofft, dass das Thema sich im Laufe im Sand verläuft (dies wird der Fall sein, wenn die lauten Leute auf andere Server geflohen sind und EU ohnehin down reif ist).

    Außerdem hab ich gehört, dass der Server merge wohl von KoGs Seite extrem rushed war, sodass jetzt im Nachhinein ein neues Aufteilen viel schwieriger ist und das Beispiel NA/INT nicht so funktioniert.

    Ein Ping-Filter würd's ja auch schon tun. Ein Check, wo der Host des Dungeon-Raums bzw. Raids derjenige mit dem besten Internet Package wird, und bestimmter Package Loss und Ping zum Server bereits zum Ausschluss führt.

    Denn Fakt ist: Derzeit opfert GF einen Teil der Spielerschaft für eine andere. So oder so. Derzeit sind es die europäischen Spieler, die an Lag keinen Spaß haben. Bei IP Block wären es die lateinamerikanischen und andere außereuropäische Spieler.

    Also: Ping Kontrolle, bitte!

  • Derzeit opfert GF einen Teil der Spielerschaft für eine andere.

    Nur, dass du das als Publisher halt ohnehin immer tust. Alles, was du als Publisher entscheidest, tust oder eben auch nicht tust, opfert im Zweifel einen Teil der Spieler für einen anderen.

    Eine Pingabfrage in der Form, insbesondere eben mit Ausschluß etc. müsste halt auch erstmal gebaut werden, ist so bislang nicht vorgesehen. Ob das gewollt ist und in Betracht gezogen wird, kann ich so nicht sagen, ich entscheide das ja auch nicht. Weitergeleitet ists.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Immerhin, ich persönlich glaube nämlich, dass das mit der Pingabfrage noch das sanfteste Angehen des Problems ist. Alles andere wäre wohl eher Marke Brechstange oder Teppichunterseite

  • Sanft ist relativ :)


    Ich persönlich wär glaub ich erstmal auf 180, wenn mir das Spiel einfach mal entgegenwirft "Alter, verzisch dich, dein Ping is zu kacke!".

    Aber gut, ich hab ja auch kein vernünftiges Internet daheim und muss mit LTE leben :)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • badidol Ketsuekii meinte wohl eher die Einbeziehung von Ping-Abfragen ins Matching zu High-Ping mit High-Ping und Low-Ping mit Low-Ping, nicht das Ausschlussverfahren.

    Genau. Vllt hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ping Check in Form von Dungeon Host derjenige mit dem niedrigsten Ping+Package loss, PvP priorisiertes Matching für Leute mit ähnlichen Ping zum Server, um Lag Matches zu vermeiden

  • Hmmm, ja, das klingt in der Tat sanfter :)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Mal das "Was NA macht". Die teilen nur beim Erstellen des Accounts die Leute entweder Solace (NA) oder Gaia (INT) zu. Die Lösung hilft euch aber nicht, da jeder Account vor dem Split auf Solace (NA) verblieben ist. Was man da noch zusätzlich brächte wäre ein Transfer nach Region. Das wird vermutlich ziemlich Aufwendig und kostspielig sein. GF, als Publisher, scheint meinen Beobachtungen aber eher breit als hoch wachsen zu wollen. Das heißt dann zwar viele Games, aber eben nur begrenzte Ressourcen. KOG Games (NA) versuch das Gegenteil. Ein Game möglichst stark pushen. Um es nochmal zu betonen, das ist meine persönliche Beobachtung. Ich habe nichts, dass dies bestätigt.


    Was den Ping Check angeht, das muss man auch erstmal implementieren. Das kosten wieder Ressourcen und damit Geld. Insbesondere muss da KOG als Entwickler mitmachen. Stellt euch mal die Frage: Warum sollten sie das tun? Wäre ich bei KOG wäre eine Antwort: "Hier habt doch gar nicht die Lizenz für die Region, oder? Wenn es euch stört sperrt sich doch per IP Sperre aus." Wenn natürlich ein guter Batzen Geld rüber wandert sieht das anders aus. ;)

    Ich bin auch kein Freund von der Lösung. Da finde ich einen 2. Server wesentlich besser als jemanden ganz auszusperren. Auf der anderen Seite... Leute spielen noch PvP? Ich hab das für tot gehalten.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Derzeit opfert GF einen Teil der Spielerschaft für eine andere.

    Nur, dass du das als Publisher halt ohnehin immer tust. Alles, was du als Publisher entscheidest, tust oder eben auch nicht tust, opfert im Zweifel einen Teil der Spieler für einen anderen.

    aber warum opfert man dann die stammspieler (whales) für was, andere stammspieler? neue spieler? für casuals? das game und die updatetaktik von KoG/GF zeigt doch, dass sehr vieles an whales gerichtet ist (balancing, equipment etc.)

    man sieht doch, dass das an anderen spielen nicht wirklich gut klappt (Battlefield war glaub ich der Fall wo das game komplett an neue spieler gerichtet war und die stammspieler komplett im schatten stehen lassen haben und es zu spät bemerkt haben)

    vielleicht übersehe ich irgendwas


    würde gern deine meinung dazu hören

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Das ist das Problem. Pvp ist ein feature. Vieles im PvP ist eigentlich auf direkten Ping ausgelegt, manche Chars werden komplett nutzlos mit Lag involviert.

    Das schränkt das Spiel ein für Betroffene.

    Noch dazu: Es kann nicht im Interesse von Entwickler und Publisher sein, wenn ein großer Teil der Spielerbasis dieses Problem auch als solches empfindet und deswegen den Server verlässt. Ich hab schon viele Spieler Richtung NA und andere verlassen sehen, mit der Begründung "Lags sind auch auf INT, aber die sind wenigstens weiter". Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Wenn man dem gegenhalten will und EU relevant bleiben soll, muss man diesem Problem wie auch anderen Probleme entgegenwürgen

  • Was können wir als "Normale Spieler" denn gegen die "Nicht-Europäischen-Spieler" (meistens [ES])machen?

    Die nach jedem Match auf Ihre Lags aufmerksam zu machen hilft auch nicht sonderlich viel, die lachen sich dann Kaputt das sie durch Laggs gewinnen. Und die jedesmal zu flamen scheint ja auch nicht so zu funktionieren. Man kann sich ja nicht mal mit denen Unterhalten, weil fast keiner Englisch kann ...

    Ich bin immer noch für einen IP-Block. Schließlich spiele ich ja auf ELSWORD EU um auch gegen EU SPIELER zu spielen.

    Ein Großteil der PvP-Spieler sind ja schon gequittet, weil es unspielbar ist gegen diese Distanz-Lags aber ist das echt die einzige Option die bleibt (als Ausschließlicher PvP Spieler)?


    Und wieso sehe ich seit Monaten keine GM's mehr Online die kleine Events im ÜC machen oder einfach Fragen von Spielern beantworten?

  • Was das betrifft:

    wieso sehe ich seit Monaten keine GM's mehr Online die kleine Events im ÜC machen oder einfach Fragen von Spielern beantworten?

    Es hat vorrangig zwei Gründe, wieso man uns nicht täglich im Spiel antrifft. Zum einen liegt das daran, dass der Support über das Ticketsystem und den IRC Vorrang hat und wir daher ausschließlich nur innerhalb des Spiels anzutreffen sind, wenn gerade kein weiterer Bedarf an Support für die genannten Bereiche besteht. Dann kommt noch hinzu, dass wir GameMaster genauso wie die Moderatoren eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben und insofern nebenher noch arbeiten bzw. einer Ausbildung, einem Studium oder vergleichbarem nachgehen. Das heißt jedoch nicht, dass es außerhalb von den Events die mit den Updates kommen nicht auch welche gibt, die durch uns organisiert werden - es werden regelmäßig kleinere Events veranstaltet, die innerhalb des Forums oder des Spiels stattfinden. Die Erstellung eines Events kommt jedoch stets mit einem entsprechendem Zeitaufwand daher sowie vielen Aspekten, die bei der Eventerstellung zu berücksichtigen sind. Dies beeinflusst letztendlich, wie oft entsprechende Events stattfinden.

  • find es etwas schade dass man auf die erste frage, welche deutlich wichtiger ist für ALLE spieler, nicht eingegangen ist aber auf die zweite, welche eher nebensächlich erscheint, so ausführlich geantwortet hat.

  • find es etwas schade dass man auf die erste frage, welche deutlich wichtiger ist für ALLE spieler, nicht eingegangen ist aber auf die zweite, welche eher nebensächlich erscheint, so ausführlich geantwortet hat.

    Weil das ein GM ohne internen Informationen (und die erhalten die nicht immer) auch beantworten kann.

    kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif