Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Beeindruckend KoG...so holt man FL aus dem Trash Tier...nicht.

Sehr verwirrendes Zeug drin....und wirklich heftige buffs an den komplett falschen Stellen.

Heavy ist ne komische Sache, fand die 150% Cooldown eig ziehmlich balanced.

• Die Heavy traits sind ganz nice aber why kriegt rav buffs ab und why wird der hp verbrauch von bq beim buff verringert, habs auch nie bemerkt das der verringert wurde da es eh nur von full auf low undso springt.

Und bitte keine raven buffs mehr...

:turquoisealporu:

• Raven wurde vom Idiotensicher-Tier ins Eignungsfeld für Gehirnamputations-Patienten katapultiert.

Diese Balances sind absolut drunter und drüber.

Ein paar machen Sinn, aber wieder einmal so unverhältnismäßig

• I am in confusion.

Der ganze Patch ist so ein harter Powercreep, ohne auch nur ansatzweise irgendwas zu verändern, außer dass PvP Matches noch schneller gehen und Vanimyr Dungeon nun literally 11-4 Cakewalks sind. Wozu schwerere Dungeons implementieren wenn man sowieso wieder 1button stageclear und 2button bosskill hat?

Alleine das Raven 3 Patches hintereinander gebufft wird. Ok RH hat seine 2% max HP Burn verloren, aber 50% CDR in PvE UND 23% Skilldmg FOR FREE???? DAs geht einfach nur zu weit.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Hatte Raven die Buffs überhaupt nötig?

Hat irgendjemand geschrien, Raven ist im Verhältnis zu anderen Klassen schwach und braucht Buffs?

Ich wusste ja schon, KoG hat ein paar Schwierigkeiten damit, Balance zu schaffen, aber das hätte ich denen auch nicht zugetraut.

Mal hoffen, dass es in paar Tagen wieder 'n Balance Patch gibt

8fc6443c51.png

• Immer Balancepatchnotes an Tagen wo man beschäftigt ist... und was für Balanceänderungen! hoo boy, fun times.

Meine Meinungen zu folgenden Änderungen:

- Schwerer Attribut ist nun wirklich must have überall. Ob das gebuffed werden musste war aber fraglich. Da hätte ich lieber andere Attribute nützlicher gemacht.

- Einige Hybrit Char bekommen ihre Dmgpassive buffed. Ich dachte 3. Klassenwechsel hatte ihre fehlende Rohdmg schon gefixt KoG?

Elboy:

KE:

- Vitalität MP Gain auch bei Spezialaktivskills... Hm hört sich sehr gut ausnutzbar an.

- Der Schaden von Windslicer... ehm wenn das jeden 2. Hit aktiviert und 5000%+ Dmg macht... ist das nicht irgendwie broken...?

- Mehr Dmgpassive + Buffs. Nicht wirklich nötig but sure.

RM:

- Mehr Max MP und mehr Runenprocschaden. Okay.

Im:

- Uff die ganzen Dmgpassivbuffs schon wieder... Der müsste langsam auch mal bemerkbar werden.

Aisha:

- Nicht viel passiert.

Rena:

- NF Änderung: Jetzt in viel viel besser. Mal sehen wie das wohl werden wird.

Ane:

- Mehr Sockelstats und Managementstats. Okay.

DaB:

- Noch mehr Passive die auf ihre Skills rübergehen. Stapelt sich langsam richtig an...

- Wie bei Windslicer: Ich weis nicht ob die übertriebende Dmg von Vibe Shot nicht broken sein wird.

Twi:

- Mehr Sockelstats. Mehr Dmg. Okay.

- Erendil Energie ist genauso stark nun wie Windslicer. Mal schauen ob das nicht unglaublich broken ist.

Raven:

- Warum man ihn noch viel mehr Dmg gibt ist mir ein Rätsel. KoG?!

FB:

- Mehr unnormalisierte Angriffsspeed in PvE. Yay.

- Weniger Sockel nötig. Yay.

- Mehr Skillschaden, Kritschaden und mehr. Braucht er auch...

RH:

- Why KoG Why.. Wieso gibt ihr ihn noch viel mehr Schaden als er schon bereits hat?

NI:

- Mehr Max MP und veränderte CD Passive. Eh.

Eve:

- Nicht wirklich viel passiert außer das CSa nun etwas weniger sockeln braucht.

Chung:

- Nicht wirklich viel passiert außer FP's Force Scharfschützensyndrom nun für Gruppe. Nice.

Ara:

- Geisterjäger 3 ist nun wieder besser dank Änderungen von Nützlicher. Okay.

Aps/Vi:

Uff haben sie Apsara/Vishnu hart reworked. Mein Eindruck bisjetzt:

- Drachen Secret Art bekommt die Überreste von Valor. + SA Skills werden gebufft. Nice.

- Tiger Buff erhält auch die Überreste von Valor. Jedoch mit 5% mehr Kritdmg und ohne Kritrate. Nice.

- RIP die Debuffreduktion und Elementresistenz und Zusatzorbgain. Ist aber nicht so schlimm.

- ... dafür 23% Spezialaktiv Schaden für 10s nach erreichen von 10 Orbs. Ich frage mich ob man es immer wieder reaktivieren kann. Nett. Gleicht aber leider nicht den Nerf aus.

- 43% mehr Abwehr bei 0 Orbs. Hmm nützlich denke ich?

- Verheerungsbuff ist denke ich wohl nicht mehr unnormalisiert. Mal sehen ob Angriffsspeed gleich bleibt.

- 300 MP Skills aktivieren nun "Valor und Devotion". Lohnt es sich denn noch Konterskill dabei zu haben...?

- Secret Art Stacks sind nun 5% (max 4 Stacks) und auf 30s angehoben. RIP 30% Attacke. Das wird weh tun.

- Energiefluß funktioniert nun auf alle Skills. Okay Nice.

Devi/Brh:

- All diese Schadenserhöhungen von den Rakshasa Geistgeschossen und Secret Art Bonusgeschossen... Das wird bemerkbar sein. Stacken ist auch nun trivial.

- Secret Art Skills werden nun auch verstärkt. Nett.

Sha/Shi:

- Mehr CD Reduktion zu Secret Arts die man eh selten nutzt. Eh.

- Hier auch: Alle Secret Art Dmgpassive beeinflussen auch die Chainskills.

- Längere Dauer für Fuchsskillstacks. Nicht wirklich gebraucht aber okay.

Elesis:

- Nicht wirklich viel passiert außer das BQ nun noch viel einfacher gemacht wurde. Lol.

Add:

DoB:

- Mehr Sockelstats, mehr Max MP und leicht mehr Kritschaden. Eh.

Dom:

- Auch mehr Max MP. Dafür weniger MP Gain. Mehr Machtboosteraufladung und Krit. Schaden. Eh.

MaP:

- Mehr Chancen auf Free Ressourcen und auch wieder mehr Sockelstats und Kritdmg wie alle Adds. Naja.

Lu/Ciel:

Ct:

- Cooldown Stuff angepasst. ...?

In:

- M Attacke Stacks weg, Weniger Schaden letztendlich overall möglich. Kann aber jetzt schneller erhalten werden. Gut.

- Mehr Chancen auf zusätzliche Kombinationspunkte. Hm okay.

Dian:

- "Mount" Form ist nun weniger Cooldown Reduktion und mehr Schadensbuffs..?

Rose:

TB:

- Noch bessere Cooldownreduktion. Sure.

- Schadenstapel sind nun noch viel einfacher. Warum auch immer.

- Mehr Kritraten.

BlM:

- So viele Schadenpassivänderungen... Keine Ahnung wie gut das für sie jedoch sein wird.

Mi:

- Weniger Granaten Mehr Reichweite und Schaden... hm.

PO:

- Besseres Managament. Not bad.

Ain:

...nothing?

• Wozu schwerere Dungeons implementieren wenn man sowieso wieder 1button stageclear und 2button bosskill hat?

"Schwerer" Dungeon kommt raus, Leute stecken Geld in Upgrades, Zeit vergeht, Beschwerden kommen, Interesse schwindet, KoG erinnert sich daran, dass das Spiel sich nicht nur von Walen ernähren kann, sondern auch Fische braucht, vor denen sie angeben können, Charaktere werden gebufft. Rinse and repeat.

wenn das jeden 2. Hit aktiviert und 5000%+ Dmg macht... ist das nicht irgrendwie broken...?

Ich will das Meme ja nicht vorzeitig zerstören, aber die 0 ist bestimmt ein Tippfehler.

• Ich will das Meme ja nicht vorzeitig zerstören, aber die 0 ist bestimmt ein Tippfehler.

Laut dem KR Original Post scheint das aber kein Tippfehler zu sein.

5k% entspricht ca. 1-1.5 100 MP tier skill, alle 10s (WENN man überhaupt combos macht)

Das entspricht schon 200 MP Skills. und wenige 300 MP Skills (die schlecht sind) und soweit sich das ließt sind diese 10s nur für das Cooldown Passiv.

• Schon wieder ein Buff auf Raven??? Ernsthaft? -.-

Bei Add waren die alten Sachen iwie besser.....

Innocent: same like Add :/

Existent

• Enthält der KR Originalpost etwa eine Garantie, dass dort bestimmt keine Tippfehler vorhanden sind?

Wenn das bei DaB's Vibeshot und Twi's Erendil Energy auch so hoch ist, glaube ich kaum, dass sie den selben Fehler 3x gemacht haben... Mal sehen.

• Puuh, das sind aber ganz schön viele Änderungen, zu LuCiel meinerseits.

Catastrophe begonnen, dass der CD von Special active skills weniger ist, ob da mehr zum Einsatz kommen kann als vorher ist mir fraglich? Das lustige ist ob dieser Passiv nun wedding und Hyper betreffend auch sind, sowie ich es der Tabelle entnehmen kann? Na 12 MP mehr in der Leiste ist doch auch mal ein fixer Wert, hab ich nichts dagegen. Apollyon weniger CD als vorher auch nett.

Innocent: Durch die Erneuerungen der Schwer Skillattribute, nun noch mehr fähiger Skills rauszuhauen, als es ist. Durch den Passiv Tribut von 2,2% auf 13% mehr Magie-Attacke, also 10,8% mehr zu Verfügung soweit auch netten Buff. Alter Adel Passiv hatte 15% Wahrscheinlichkeit auf einen zusatz Combopunkt, durch die Änderung nun 20%, im endeffekt 5% mehr.

Diangelion:gleiches Fazit wie bei Innocent, durch die Änderungen mehr möglich Skills eher einzusetzen. Der Passiv Raserei Zerstörung vorher konnte, sobald man die Dämonenform annahm, wurde krit 8% höher, debuff dauer um 40% gesenkt u. sollte man Gegner besiegt haben so wurde der CD 12% gesenkt. Durch die neue Änderung wurde die Kritrate auf 13% erhöht, aber die Debuffdauer und

das Cooldownverkürzung Feature entfernt. Wird die Dämonenform beendet, so erhält man einen 30 sekunddären Buff, wo Verheerung um 13% erhöht wird, sowie den Kritschaden um 7%.

Fazit zum Ganzen: durch die "Schwer" Skillattribut Änderungen ist der Schaden 4% mehr nun und die CD verküzungen veranlassen seine Gegner im Dungeon nun noch schneller ins Grab zu befördern. Aber ob sich KoG nun mit "Raven" richtig entschieden hat, kann anhand der Tabelle sich selbst seine Meinung bilden.

kThQQ8L.jpg

A special Thanks for Chirris for this Siganture

• Durch den Passiv Tribut von 2,2% auf 13% mehr Magie-Attacke, also 10,8% mehr zu Verfügung soweit auch netten Buff.

Nun. Du kannst diese 2,2% 10x stapeln was es zu maximal 22% Magie-Attacke macht. Da jedoch Stapeln entfernt wurde in den Notes, ist das eher ein Nerf.

...während ich realisiere wie sehr Sha/Shi's Bossing besser wird durch diese Passivänderungen. Zeit meine Skillsteine zu ändern.

• Das Patch basiert auf Varnimyr, d.h. ihr müsst da schon den 30% (50% im Raid) Debuff mit rein rechnen. Dazu kommt das da alles 2-3 mal so viele HP hat wie in Elrianode.

Vollkommen egal wie Raven da gebuffed wird, ändert trotzdem wenig an ihm. Insbesondere was FB angeht, bringt ihn das maximal auf das Level anderer Charaktere. Das gilt vermutlich für die meisten Änderungen da.

Klar das die da was hoch buffen. Paar Sachen waren schlichtweg nutzlos.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."