Diskussionen über Elsword KR

  • Alleine, dass alle Klassen die gleichen Grundwerte bekommen, finde ich ich sehr gut.

    Ja, damit beweisen sie dann endgültig, dass Kinder für die Balance verantwortlich sind


    Sowas funktioniert nicht wenn du auf richtige Balance abzielst. Je nachdem wo die Klassen ihre Stärken haben (AoE, Single Target, Burst, consistent DPS, etc) brauchen sie andere Stats um vernünftig scalen zu können. Du kannst nem Single Target Burst-Char nicht die selben Stats geben wie nem consistent DPS.-Char. Und nen Char der ein wenig mehr aushalten soll aufgrund seines Spielstils sollte mehr base def haben als jemand der full glas canon sein soll

    Wobei das alles mittlerweile keinen großen Unterschied mehr macht. Its one shot or be one shotted, im PvP könnte das aber ein paar unbequeme Kleinigkeiten zu verantworten haben

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Ich finde echt interessant das ihr glaubt, dass dies einen Unterschied macht. Grundwerte heißt ja nicht die Werte aus EQ. Der Modifier wird da vermutlich immer noch drauf sein. Dazu kommt, dass 90%+ der Werte aus EQ kommen. Von daher versteh ich nicht mal, warum man sich überhaupt den Aufwand gemacht hat.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Die haben doch immer so halbgare ideen. Naja es wird nicht schlimm sein. Bisher bin ich mit Elboys Reboot zufrieden insbesondere KE. Ich fürchte ein wenig um RH aber ich spiel ihn ohnehin weiter ganz egal was sie machen. Core Shield wegzumachen wäre seltsam. Eve hat ihren Krams doch auch noch also warum sollte Raven das nich mehr dürfen. Dann wäre Eves geklaute Mechanik ja irgendwann sogar besser als Ravens.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Wenn die mit dem Re: Boot Chungs HP auf die ungefähren Werte von Rose HP setzen, dann quitte ich aber komplett

    Bei Gott, Chung ist momentan der stärkste Char im gesamten Game. Er hat schon sehr lange Nerfs verdient welche auch mehr als gerechtfertigt sind. Wenn du nur wegen HP quitten möchtest, dann tschüss. Ist ja nicht so dass CC undying ist, lol


    Das Reboot bisher ist leider nicht das was ich erhofft habe. Ich hatte gehofft dass es viel drastischere Änderungen gibt, aber mal gucken wie es weiter geht.

  • Sowas funktioniert nicht wenn du auf richtige Balance abzielst. Je nachdem wo die Klassen ihre Stärken haben (AoE, Single Target, Burst, consistent DPS, etc) brauchen sie andere Stats um vernünftig scalen zu können.

    Die Rohattacke Werte können so ziemlich egal sein wenn alle Schadenswerte von Skills, Pets, Mounts, Kombos, ect. durch % Werte bestimmt werden.


    Und nen Char der ein wenig mehr aushalten soll aufgrund seines Spielstils sollte mehr base def haben als jemand der full glas canon sein soll

    Für solche Sachen haben die Charaktere ja Passive oder Systeme (Heavy Stance z.B.).


    Gibt, nach aktuellem Balance Stand, Chars, die sogar noch stärker sind als Raven. Aber ich lass das hier einfach mal so stehen

    Welches halt nur Laby sind und wenn man es wirklich will vielleicht auch Chung. Alles andere ist ohne Zweifel schwächer als er. Macht Raven auch nicht wirklich viel weniger stark.


    ---


    Von den Systemen her denke ich kaum dass KoG da viel was ändern wird außer jetzt Elboy und Elesis' WotS. Man kann sich aber noch vielleicht überraschen lassen.
    WotS ist aber jetzt sehr merklich stärker nun, da man nur noch die V Taste pro Wechsel der Auraskills drücken muss um jeden Aura Skill direkt zu boosten.

    Signatur2.gif

  • Raven ist OP? Das ist neu. Melee locked, unterdurchschnittlicher MP Gain und Hohe Abhängigkeit vom EQ würde ich nicht gerade OP nennen.

    Gut, stellt sich die Frage welchen Klasse ihr genau meint oder über PvP redet.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Raven ist OP? Das ist neu. Melee locked, unterdurchschnittlicher MP Gain und Hohe Abhängigkeit vom EQ würde ich nicht gerade OP nennen.

    Gut, stellt sich die Frage welchen Klasse ihr genau meint oder über PvP redet.

    Rennt ja nicht jeder mit +9 rum wie du. Gear ist schon lange kein Problem mehr.

  • über welches OP reden wir hier grade?OP für nettonormalspieler ohne eq oder OP fürs Endgame mit High End gear und uplevel?pvp is rotz das is egal


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Und da bleibt dann die Frage, ob das jemals in EU erscheint. Ich sag jetzt einfach mal ganz fix : "Nein."

    Hi erstmal,


    "No waifu, no laifu! If you wunt to straifu yuu gut da knaifu!. -No wife, no life!(?) If you want to strife you get the knife!-"

    -Ist das Erste was mir da in den Sinn kommt.-

    *Awww* Diese K-Pop (ist doch was es ist, oder?) Sachen sind generell eine gute Sache. Schade, dass es so etwas bisher noch nicht auf EU-ELsword geschafft hat, -der Vielfalt wegen. Sicher sind Lizenzen nochmal ein ganz anderes Thema...


    Abgesehen davon: Hübsch!


    Einen schönen Tag euch noch!


    LipFlare