Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!

• ist das dein verdammter ernst

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Immerhin hat er sonst Nerfs weg bekommen, und MP Kosten an dem bestimmten Punkt wurden auch erhöht.

Aber ich versteh auch Shihirus Frust, wenn man so gar nichts viable draus behält.

(der Mp burn war dennoch zu stark)

• OZ is im PvE immernoch broken wie noch was

wie kann man behaupten sie ist in allen Stellen schwach xD

:sell:                                                    :ihave:

• Ja.

Wie gesagt: Y Combos waren buchstäblich Mist.

Sind sie immer noch (wtf treffen nicht mal vernünftig).

Einzig Gravity Balls waren (zu) gut für Dmg, Mp Gain, alles.

Phantom Atem wurde schon mal an der Stelle generft.

Der MP Burn war kaum noch spürbar bei Dark Resi.

Passive wurde auch im MP Gain generft.

Hell Stone war der einzige Dmg Skill.

Mir fällt gerade nichts ein, womit sie noch gute Karten hat.

Hätte mir eher gewünscht, dass an allen Combos mal rumgeschraubt wird.

Dw | Aerii

Du bist kein PvP Spieler.

Es ist offensichtlich, dass ich vom PvP rede.

8fc6443c51.png

• Du bist kein PvP Spieler.

Es ist offensichtlich, dass ich vom PvP rede

Wenn du sagst sie ist an allen Stellen im Spiel schlecht.

Das ist das auf PvE und PvP bezogen??

Es gibt im PvP nicht mehrere Stellen

• Doch, gibt es.. xd

Das muss ich dir nicht erklären.

bitte ja, warum hat meine Klasse 27 verschiedene Combomöglichkeiten wenn ich sowieso nur insgesamt 4 benutze?

4 wären ja noch gut.

Es sind immer noch die Gravity Balls die Quelle ihrer Mana, auch wenn es jetzt stark generft ist.

Und mich stört es, hat aber eher einen persönlichen Hintergrund.

Also, dass es die einzige Combo ist, die gut war und auch bleiben wird.

8fc6443c51.png

• Naja selbst in PvP ich komm mit 0 Skill, ohne Ahnung von der Klasse in paar Matches auf s++

Wenn du mich fragst ist das zu stark

• Also, erstmal find ich gut das die allgemein MP gains generft haben, zuviel MP gain ist glaub ich das brokste was es jemals in PvP gibt (Ist nicht zufall das jedesmal die God Tier klassen irgendwas mit Starken MP Gain oder Starken MP Abzug hatten).
    Scheinbar wurde durch den Patch unsere Tank-Meta zunichte gemacht, was ich begrüße, da ja schließlich ohnehin +9 genauso stark sein kann wie eine +11 aufgrund der nochmaligen Modifier-Revamp und das Add damage nun auch Abwehr ignoriert bzw allgemein mehr schaden drückt. (Jz kann wohl keiner mehr so wirklich mit der "Ja offi ist gear carried" ausrede kommen).
    RH Nerf ist willkommen, VP genauso- in KR war sie jedoch schlimmer als bei uns, da wir hier schließlich immer noch den alten Eclipse effekt haben und Spec A und B, daher ist es für Oz ohnehin nicht möglich permanent pressure zu halten gegen eine Ara mit Spec A/B, da fehlt es OZ zu viel an Consistent. Jedoch zieht Phantom-Atem immer Mana ab, und variert soweit ich weiß nicht je nachdem wvl Mana ich habe? Also das mit dem Phantom-Atem und Gier-ressi seh ich mal als ein troll an, den soweit ich weiß hilft da Gier resi gar nichts? Jedenfals hab ich 500 Gier resi und Oz kann mich trotzdem inner Ecke capturen und Phantom-Atem und den anderen no-manabreak skill spammen. Find das tbh auch gut da es einfach toxic af ist da nichts machen zu können.
    Natürlich ist es ärgerlich das jz ne gute Combo von VP gestrichen worden ist, aber VP war nunmal NIE eine combo klasse, die Klasse baute immer darauf auf anders ihre Mana zu bekommen, sonst würde sie ja nicht free mp fürn awakening bekommen lol.
    Hell Stone war außerdem ohnehin nach dem vorherigen Nerf nicht mehr so usefull, war ein guter finisher aber das wars auch, mehr als ein laufender Phantom-Atem und Ruin ist und war VP nicht- und das hatte gereicht.

Find die Nerfs zwar an VP was stark, hätten eigentlich nur was am MP Gain ändern sollen an VP(zb das die skills mehr mana kosten, weniger mana bekommt) etc, aber nunja.
    RH nerfs sind auch willkommen, hier ein beispiel warum (der chung war full life):

hier sieht man sogar am besten, warum diese klassen ihre nerfs brauchten x)

Hab jz kb da auf jedes einzelne drauf einzugehen, MP Gain nerfs sind IMMER willkommen, weil gerade das PvP so unbalanced macht, und nicht der schaden. Mir gefällt die Richtung die KoG jetzt gehen möchte mit den Revamps.
    Hab evtl paar recht schreib oder Grammatik Fehler aber bin ein flüchtling also sorry

• Na ja S++ kann jeder erreichen der Eq hat.

Da muss man nicht viel Ahnung haben.

Selbst A Rank zu erreichen war s3 schwieriger.

Man muss nur paar Runden spielen um S++ zu erreichen.

Der Rang ist so 0 aussagekräftig wie schon lange nicht.

Star Rank Spieler können teilweise ihre Klasse nicht vernünftig.

Überwiegend Raven und Ara. (Surprise) Tragen sogar nur +9 elya Eq.

Aber ich versteh auch Shihirus Frust, wenn man so gar nichts viable draus behält.

That's the point.

Wenn ich aber so sehr falsch liege, will ich wissen, was ihr denn noch übrig blieb. Gibt unzählige Klassen, die alles im PvP viel besser können.

Ich sage nicht, der Nerf war unverdient.

Gibt einfach nur nichts mehr, worin sie gut ist und Mana Probleme werden sich wieder bemerkbar machen.

Wird nach wie vor Leute geben, die sie als God Tier bezeichnen.

8fc6443c51.png

• Die MP Probleme werden sich eher nur in 1v1 bemerkbar machen. Trust me, ihre rolle in 2v2 wird sie dadurch nicht verlieren, sie wird immer noch ein starker 2v2 Supporter sein. Ich hab die vermutung der Damage nerf war nur provisorisch, da das teil wahrscheinlich mit den Add damage Änderung jeden one shottet hätte.

• Muss man erstmal schauen, wie das alles nun zusammen skaliert.

So oder so sehe ich es im Grunde nicht so schlimm, ^x bleibt halt weiterhin da und muss Gegner zum Manabreak zwingen.

Mana Gain ist zwar nicht mehr so hoch, aber immer noch existent.

Wo du aber Recht hast, dass das nicht geht mit Eclipse, so wie wir ihn noch haben. (Der Eclipse Nerf ist schon lange fällig und dass man den bald wieder farmen kann, lässt mich Schlimmes erahnen)

Effektiv wie vorher ist es aber allemal nicht.

Wäre trotzdem schön gewesen, wenn andere Combos mal effektiver sein würden tbh

Immerhin ist sie dafür nicht mehr braindead.

Mal sehen, wie lange das anhält.

Edit:

Wenn ich jetzt die neuen Force Skills berücksichtige, könnte man sogar meinen, dass sich nicht mal was verändert hat. Fml...

8fc6443c51.png

• Shihiru

Dilusional OZ-Main.

18~21 Mana pro Gravity Ball ist in Ordnung, wenn andere Klassen (mit Ausnahme von Chung) lediglich 6~12 mit ihrem standard 4hit Loop erhalten, dazu dank Phantom Breathing extrem viel Mana burnt und dich onecomboen kann?

Jetzt muss sie einfach, wie vermehrt andere Klassen auch, für ihre Stärken hinarbeiten. Sie hat immer noch einen soliden Manaburn, da Gegner maximal mit 200 Darkresistance dagegen ankommen können und einen Infinite-Loop, den Gegner zum manabreaken zwingen. Das einzige was sich ändert, ist, wann OZ ihr PB-loop nutzen kann.

Aber habe keine Lust einem Main zu erklären, wie die Klasse gespielt wird.

Im übrigen habe ich auf die RH Passivnerfs gewartet. Er war definitiv overtuned, wobei das Szenario im Video mehrere Ursachen hat und der Hauptgrund dafür ist GoE + Skillstacking im allgemeinen. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist der AE und EH nerf. EH ist nun ein dead Skill und AE zu nutzen anstatt WC ist genauso behindert. 0.65s Sekunden sind halt nichts, reicht maximal für ein DJ z. Die Frage ist, warum man Skills nerft, die nichts mit den Problemen einer Klasse zu tun haben? Bei OZ hat KoG es ebenfalls hinbekommen.

Chung erhielt auch nur Love-Touches. KoGs child survived again.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Finde es toll, dass man nun ältere Titel wieder erhalten kann. Warum hat man se nicht gleich gelassen eh. naja so ists auch gut.

zu den Balances: Schön, dass sie Ain wieder nicht angefasst haben find ich gut.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• One comboen? Das kannte ich eher von Rage Hearts.

Komisch, dass ich das ausgerechnet von dir lese.

Du brauchst mir nicht erklären, wie ich meine Klasse effektiv zu spielen habe.

Jetzt muss sie einfach, wie vermehrt andere Klassen auch, für ihre Stärken hinarbeiten.

Wenigstens da stimme ich zu, ja.

War dann auch erstmal mein letzter Post dazu.

8fc6443c51.png

• Dilusional OZ-Main.

Ich liebe es, wenn delusional Raven Spieler ihre Meinung abgeben müssen. :D Du hast bis jetzt immer gesagt, dass Raven nicht overtuned ist, aber auf einmal schon? Komisch..

Zum Glück wurde mit CU nichts gemacht, ich finde, dass sie so in Ordnung ist wie sie aktuell ist.

hitsukora8wc4y.png

Danke an Shiemia für die Signatur