Immerhin mal jemand aus dem Team den man ernster nehmen kann.
klar es ist so dass es meistens nicht so kommt wie man es gerne hätte aber wenn man wirklich das meiste tun würde um zu testen und zu probieren das man ein möglichst bugfreies spiel hat sollte man es dann auch wirklich durchziehen und nicht ein bisschen anfangen und dann wieder nichts zu tun (als bsp diese ganzen sondermaint. was hat man denn da bitte gemacht? davor hatte man irgendwie alle 5 min dc und nach der wartung hatten es manche immernoch und manche nicht, die hätten ja als bsp schreiben können das die versuchen diesen bug zu beheben aber das haben die in den seltensten fällen gemacht und so konnten wir spieler nur raten bzw vermuten was gefixt wurde) da würde als bsp community testserver helfen wenn man da als bsp krasse bonis gibt oder so das dann parr spieler mal darauf spielen wollen (als bsp. +1000% mehr exp,+500% mehr dropprate, endless wille und das man seinen original acc transferieren kann) ich glaube da würden einige spieler (mich eingeschlossen) sicher mal ausprobieren parr dungeons machen oder vielleicht neue charaktere die sie garnicht auf dem schirm hatten einfach mal hochleveln und austesten vielleicht kommen da einige bugs ans tageslicht die das team garnicht gefunden hätte.
Und das mit den mangelnden informationen ist schon ein sehr sehr starkes problem was meiner meinung nach nicht zu entschuldigen ist weil so wie du es darstellst ist es das der rest einfach rüberkommt und ihr kopiert ins spiel reinbringt und fertig. ich meine wir haben hier schon manche experten die schon wissen welche balance patches kommen bevor es überhaupt aufgespielt wurden aber das ihr das nicht mal anzeigen könnt ist schon sehr traurig genauso wie die ganzen bugfixes sollte ja gameforge eig fixen oder gebt ihr zu das alles auch nur von kr zu kopieren?
Ich musste das jetzt 5 Mal lesen und hab immer noch nicht alles verstanden. Eine in sich konsistente Art, zu schreiben, wäre dem Lesefluss deiner Texte sehr zuträglich. Du mischst aber leider alles Mögliche durcheinander, Groß- und Kleinschreibung in haarsträubendem Wechsel, keinerlei Satzzeichen und ganz oft dieses "ich schreibs wie ichs hör" Ding. Sorry, echt nicht bös gemeint, aber es ist ungemein schwer für mich, deine Beiträge zu verstehen.
Man kann nicht für jeden kleinen Patch einen Testserver aufsetzen, das ist weder wirtschaftlich sinnvoll, noch brächte es etwas. Öffentliche Testserver sind eine gute Sache für z.B. größere Contentupdates oder besonders kritische, größere Features, aber es ist weder sinnvoll noch in vertretbarem Aufwand machbar, Anzahl x öffentlicher Testserver zu maintainen und stetig up to date zu halten. Zudem verstehen Spieler oft auch nicht die Natur solcher Testserver, so dass die Testserver, so sie denn ständig erreichbar sind und nicht nur für größere Features/Updates im Vorfeld, oft gar nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Oft missverstehen Spieler sie als normale Server, testen nichts, sondern spielen dort und erwarten dort auch völlig normalen Support und Maintenance, etc. Dafür sind sie aber nunmal nicht gedacht. Testserver sind zum Testen gedacht, es ist völlig normal und wird eher die Regel sein, dass auf einem Testserver mal Dinge kaputt sind und oft sind Testserver auch eben nicht ständig erreichbar, sondern unterliegen häufigeren (Sonder-)Wartungen und Downtimes.
Ausserdem bezweifle ich das Gameforge garnichts alleine machen darf und alle entscheidungen nur von KoG entschieden werden, als bsp das problem mit den Latinos (umgangssprachlich auch Lagtinos oder Laginos genannt) würde KoG wahrscheinlich einfach Bannen wie es in KR ja bei Laggern einfach gehandhabt wird und bei NA denke auch bei nicht NA spielern aber hier werden Spieler vom anderen Kontinent tolleriert weil die cash bringen (nein spielspass nur die selber die anderen haben keinen spass daran bzw. kennen keinen der spass im offi oder dng hat mit einem mate aus mexiko oder chile).
Und das ist meiner meinung nach auch fast schon eine teilausrede von einparr leuten hier die damit kommen "mimimi kog hat es zu entscheiden und nicht gf" da frag ich mich ja dann why published es dann gf in eu und nicht kog?
Darfst du ja gerne bezweifeln, nur ändert dein Zweifel leider nichts an der Realität.
Und mal ganz ehrlich, wärest du ein Publisher, würdest du dir auch nicht selbst potentielle Einnahmen wegtöten. Und ja, auch "Lagtinos" sind potentielle Kunden. Es gibt übrigens auch keine vernünftige, zu 100% sichere Methode, Geoblocks zu implementieren. Du wirst immer Leute erwischen, die du nicht miterwischen wolltest. Das liegt größtenteils daran, dass Geoblocks i.d.R. nunmal exklusiv via IP erfolgen und die IP halt mal so das unsicherste Mittel der Wahl ist, herauszufinden, von wo ein User kommt. Die IP alleine sagt dir leider gar nichts Wesentliches.
Warum KOG nicht selbst published? Weil Sie Entwickler sind, nicht Publisher. Wenn Koreaner oder generell Asiaten in Europa erfolgreich publishen könnten, bräuchte es keine Publisher. Zum Einen hat der handelsübliche Entwickler absolut keinen Bedarf und kein Interesse an direktem Kundenkontakt, die wollen i.d.R. entwickeln und ansonsten ihre Ruhe haben. Zum Anderen gibt es da eklatante kulturelle Unterschiede, der handelsübliche asiatische Spieler hat völlig andere sozio-kukturelle Bausteine als der Europäer. Fakt ist einfach, dass viele Entwickler, insbesondere asiatische, einfach keine Ahnung vom Europäischen Klientel haben und das auch wissen und sich genau deswegen Europäische Publisher suchen. Genauso, wie wir halt nicht wirklich Ahnung vom Asiatischen Markt haben, wo die Asiatischen Entwickler i.d.R. eben selbst publishen.
wie die Latinos aus Eu zu bannen, würde die spieler zwar freuen
Ja, dich. Die Betroffenen allerdings eher weniger.