Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Immerhin mal jemand aus dem Team den man ernster nehmen kann.


    klar es ist so dass es meistens nicht so kommt wie man es gerne hätte aber wenn man wirklich das meiste tun würde um zu testen und zu probieren das man ein möglichst bugfreies spiel hat sollte man es dann auch wirklich durchziehen und nicht ein bisschen anfangen und dann wieder nichts zu tun (als bsp diese ganzen sondermaint. was hat man denn da bitte gemacht? davor hatte man irgendwie alle 5 min dc und nach der wartung hatten es manche immernoch und manche nicht, die hätten ja als bsp schreiben können das die versuchen diesen bug zu beheben aber das haben die in den seltensten fällen gemacht und so konnten wir spieler nur raten bzw vermuten was gefixt wurde) da würde als bsp community testserver helfen wenn man da als bsp krasse bonis gibt oder so das dann parr spieler mal darauf spielen wollen (als bsp. +1000% mehr exp,+500% mehr dropprate, endless wille und das man seinen original acc transferieren kann) ich glaube da würden einige spieler (mich eingeschlossen) sicher mal ausprobieren parr dungeons machen oder vielleicht neue charaktere die sie garnicht auf dem schirm hatten einfach mal hochleveln und austesten vielleicht kommen da einige bugs ans tageslicht die das team garnicht gefunden hätte.


    Und das mit den mangelnden informationen ist schon ein sehr sehr starkes problem was meiner meinung nach nicht zu entschuldigen ist weil so wie du es darstellst ist es das der rest einfach rüberkommt und ihr kopiert ins spiel reinbringt und fertig. ich meine wir haben hier schon manche experten die schon wissen welche balance patches kommen bevor es überhaupt aufgespielt wurden aber das ihr das nicht mal anzeigen könnt ist schon sehr traurig genauso wie die ganzen bugfixes sollte ja gameforge eig fixen oder gebt ihr zu das alles auch nur von kr zu kopieren?

    Ich musste das jetzt 5 Mal lesen und hab immer noch nicht alles verstanden. Eine in sich konsistente Art, zu schreiben, wäre dem Lesefluss deiner Texte sehr zuträglich. Du mischst aber leider alles Mögliche durcheinander, Groß- und Kleinschreibung in haarsträubendem Wechsel, keinerlei Satzzeichen und ganz oft dieses "ich schreibs wie ichs hör" Ding. Sorry, echt nicht bös gemeint, aber es ist ungemein schwer für mich, deine Beiträge zu verstehen.


    Man kann nicht für jeden kleinen Patch einen Testserver aufsetzen, das ist weder wirtschaftlich sinnvoll, noch brächte es etwas. Öffentliche Testserver sind eine gute Sache für z.B. größere Contentupdates oder besonders kritische, größere Features, aber es ist weder sinnvoll noch in vertretbarem Aufwand machbar, Anzahl x öffentlicher Testserver zu maintainen und stetig up to date zu halten. Zudem verstehen Spieler oft auch nicht die Natur solcher Testserver, so dass die Testserver, so sie denn ständig erreichbar sind und nicht nur für größere Features/Updates im Vorfeld, oft gar nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Oft missverstehen Spieler sie als normale Server, testen nichts, sondern spielen dort und erwarten dort auch völlig normalen Support und Maintenance, etc. Dafür sind sie aber nunmal nicht gedacht. Testserver sind zum Testen gedacht, es ist völlig normal und wird eher die Regel sein, dass auf einem Testserver mal Dinge kaputt sind und oft sind Testserver auch eben nicht ständig erreichbar, sondern unterliegen häufigeren (Sonder-)Wartungen und Downtimes.


    Ausserdem bezweifle ich das Gameforge garnichts alleine machen darf und alle entscheidungen nur von KoG entschieden werden, als bsp das problem mit den Latinos (umgangssprachlich auch Lagtinos oder Laginos genannt) würde KoG wahrscheinlich einfach Bannen wie es in KR ja bei Laggern einfach gehandhabt wird und bei NA denke auch bei nicht NA spielern aber hier werden Spieler vom anderen Kontinent tolleriert weil die cash bringen (nein spielspass nur die selber die anderen haben keinen spass daran bzw. kennen keinen der spass im offi oder dng hat mit einem mate aus mexiko oder chile).


    Und das ist meiner meinung nach auch fast schon eine teilausrede von einparr leuten hier die damit kommen "mimimi kog hat es zu entscheiden und nicht gf" da frag ich mich ja dann why published es dann gf in eu und nicht kog?

    Darfst du ja gerne bezweifeln, nur ändert dein Zweifel leider nichts an der Realität.

    Und mal ganz ehrlich, wärest du ein Publisher, würdest du dir auch nicht selbst potentielle Einnahmen wegtöten. Und ja, auch "Lagtinos" sind potentielle Kunden. Es gibt übrigens auch keine vernünftige, zu 100% sichere Methode, Geoblocks zu implementieren. Du wirst immer Leute erwischen, die du nicht miterwischen wolltest. Das liegt größtenteils daran, dass Geoblocks i.d.R. nunmal exklusiv via IP erfolgen und die IP halt mal so das unsicherste Mittel der Wahl ist, herauszufinden, von wo ein User kommt. Die IP alleine sagt dir leider gar nichts Wesentliches.


    Warum KOG nicht selbst published? Weil Sie Entwickler sind, nicht Publisher. Wenn Koreaner oder generell Asiaten in Europa erfolgreich publishen könnten, bräuchte es keine Publisher. Zum Einen hat der handelsübliche Entwickler absolut keinen Bedarf und kein Interesse an direktem Kundenkontakt, die wollen i.d.R. entwickeln und ansonsten ihre Ruhe haben. Zum Anderen gibt es da eklatante kulturelle Unterschiede, der handelsübliche asiatische Spieler hat völlig andere sozio-kukturelle Bausteine als der Europäer. Fakt ist einfach, dass viele Entwickler, insbesondere asiatische, einfach keine Ahnung vom Europäischen Klientel haben und das auch wissen und sich genau deswegen Europäische Publisher suchen. Genauso, wie wir halt nicht wirklich Ahnung vom Asiatischen Markt haben, wo die Asiatischen Entwickler i.d.R. eben selbst publishen.

    wie die Latinos aus Eu zu bannen, würde die spieler zwar freuen

    Ja, dich. Die Betroffenen allerdings eher weniger.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • badidol


    Aber stimmst du nicht wenigstens zu, dass der Bugbereich anders aussehen muss? Wie schon angesprochen sind seit der Erstellung des Threads nur 4 Posts eingegangen.

    Sowas sollte meiner Meinung nach nicht der Fall sein und es dauert doch nun wirklich nicht lange, behobene Fehler dort einzutragen. Ein "currently working on" Thread wäre auch noch sehr sinnvoll.

    Die Kommunikation zwischen Spielern und Teammitgliedern soll und muss einfach besser werden und es wäre schön, wenn sich da auch noch so einiges in näherer Zukunft ändert.


    Die ganze Sache, ob nun KOG oder GF Schuld an Sachen hat ist leider nicht ganz eindeutig (zumindest für alle, die nicht CoMa sind) und deswegen muss ich dir in dieser Hinsicht wohl einfach mal glauben.

    Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass zum Beispiel Schreibfehler der deutschen Übersetzung an KOG geleitet werden müssen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit der deutschen Übersetzung hat KOG doch nicht viel am Hut, oder?

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • Mag sein, Problem an dem working on Thread wird nur sein, das wir maximal sagen können ist weitergeleitet an KoG. Wie dann dort deren prio aussieht oder was die damit anstellen, davon kriegen wir ja dann auch nichts mit. An sich würde es meiner Meinung schon reichen wenn man diesen Bereich mit "weitergeleitet" wieder einbaut.


    einen Bugfix Thread gibt es bereits in den News, wo dann meist gefixte Bugs eingetragen werden.

  • Ich musste das jetzt 5 Mal lesen und hab immer noch nicht alles verstanden. Eine in sich konsistente Art, zu schreiben, wäre dem Lesefluss deiner Texte sehr zuträglich. Du mischst aber leider alles Mögliche durcheinander, Groß- und Kleinschreibung in haarsträubendem Wechsel, keinerlei Satzzeichen und ganz oft dieses "ich schreibs wie ichs hör" Ding. Sorry, echt nicht bös gemeint, aber es ist ungemein schwer für mich, deine Beiträge zu verstehen.

    Tut mir sehr leid, ich sehe es nicht umbedingt ein hier jetzt extrem auf rechtschreibung zu achten und diese Grossschreibung zwischendurch mache ich eigentlich fast schon Instinktiv und bemerke es selber garnicht.

    Ja, dich. Die Betroffenen allerdings eher weniger.

    Ich muss dazu ehrlich sagen es hört sich so an als ob ich der einzige bin und ich denke mal nicht das ich der einzige bin dem es erfreuen würde wenn die Lateinamerikaner weg wären oder zumindest aus dem Offizielen PvP matchmaking gesperrt wären was mal ein guter erster schritt ist da somit das Ranking wirklich sehr verfällscht ist. Elsword im Berreich PvP ist nähmlich sehr anfällig auf laggs falls du es nicht wusstest und man merkt eigentlich sofort wenn der gegnüber oder man selber laggt, weswegen das meiner meinung ein schritt ist den man machen muss.

    Und mal ganz ehrlich, wärest du ein Publisher, würdest du dir auch nicht selbst potentielle Einnahmen wegtöten. Und ja, auch "Lagtinos" sind potentielle Kunden.

    Ich habe nie bestritten das die Lateinamerikaner Kunden bzw potentielle Kunden sind jedoch sinkt durch diese Kunden die Kundenzufriedenheit bzw. Spielspass der anderen Kunden massiv!

    Man kann nicht für jeden kleinen Patch einen Testserver aufsetzen, das ist weder wirtschaftlich sinnvoll, noch brächte es etwas.

    Stimme dir auch vollkommen zu aber man kann ja als beisspiel vor Varnimyr einen Server aufmachen indem man die ganze Raidgegend hat und dann da testen kann so als kleines beisspiel.

    Oft missverstehen Spieler sie als normale Server, testen nichts, sondern spielen dort und erwarten dort auch völlig normalen Support und Maintenance, etc. Dafür sind sie aber nunmal nicht gedacht. Testserver sind zum Testen gedacht, es ist völlig normal und wird eher die Regel sein, dass auf einem Testserver mal Dinge kaputt sind und oft sind Testserver auch eben nicht ständig erreichbar, sondern unterliegen häufigeren (Sonder-)Wartungen und Downtimes.

    Ist ja auch normal das Testserver öfter donwtimes bzw sonderwartungen haben wird da es ja auch ein TESTserver ist.

    Achso und findet man vielleicht nicht auch manche bugs einfach im normalen spielgeschehen heraus? der gruppen bug als bsp muss man ja eh zu 2 sein und einfach dungeons starten wenn du 1-2 dungeons spielst dann wird man das eher weniger finden, aber das wäre ja dann eine gute gelegenheit die alltäglichen bugs zu finden. Ich glaube du kennst es bestimmt auch wenn du nach etwas suchst findest du es nie aber wenn man nicht dannach sucht findet man es dann genau das gleiche kann man ja auf die bugs kopieren.


    Naja ich denke ich halte mich dann in zukunft aus der disskusion raus ausser jemand erwähnt mich explizit da es mir langsam zu bunt wird.


    euch noch viel spass mit den ganzen schönen Features in Elsword!



    Edit:

    An sich würde es meiner Meinung schon reichen wenn man diesen Bereich mit "weitergeleitet" wieder einbaut.

    Nein genau das ist das Problem ich (manche andere wahrscheinlich auch) würde mir eher wünschen das Bugs in dem Berreich aufgelistet werden schon gefixt wurden und nicht nur mit dem Thread den du meintest verknüpft wird! Sonst ist es ja genau gleich wie vorher und es wäre genau gleich schlecht.

    :turquoisealporu:

  • Da wundert es mich nicht, dass so manche andere CMs zu so Situationen gar nichts schreiben würden


    Ein Community Manager, welcher sich nicht mit seiner Community auseinander setzen moechte, sollte die Stelle nicht annehmen.

    Quote

    Auch einige von uns, dem ehrenamtlichen Team, spielen aktiv Elsword und sind genauso von den Bugs betroffen.
    Ein Force-Skill Würfel, den ich nicht öffnen kann, ein nicht aktivierbares Pet seit Weihnachten, Fehler an/bei Titeln, der Fehler mit der Rolle (welcher nun behoben ist),

    und trotzdem bleib zumindest ich ganz gelassen. Was bringt es mir, mich nun darüber aufzuregen? Ich riskiere damit, dass ich ausfallend werde, in Spiel/Forum bestraft werde, im echten Leben meine Laune sinkt, etc pp. Das hat nen Rattenschwanz, der sich bis Peking zieht

    Also wirklich von der Laune her beeinflusst es mich nicht, ich spiel einfach etwas anderes wenn es mir zuviel wird. Und warum du dich nicht aufregst...mhm, vllt weil du eben zum ehrenamtlichen Team gehoerst und sonst ausgeschlossen wirst aus dem Team??

    Ich beschwere mich als Kunde, was ich auch als verstaendlich sehe. Beleidigend werde ich nicht, aber wenn ein Mod so arrogant antwortet, dann werde ich mich sicherlich nicht 'zurueckhalten'. x)

    Quote


    P.s.: Ihr habt Bugs gefunden? Ab in den Bugbereich damit. Dort sind sie am besten aufgehoben.

    Wurde bereits gemeldet und weitergeleitet. Oh, okay.

    Wirklich viel koennt ihr dazu nicht sagen, aber es ist schon niederschlagend.


    Es waere halt super, wenn man mehr mit einbezogen wird als Community. Badidol ist auch wesentlich besser als die davorigen, was ich sagen muss. Zumindest kommt es mir so vor.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Mag sein, Problem an dem working on Thread wird nur sein, das wir maximal sagen können ist weitergeleitet an KoG. Wie dann dort deren prio aussieht oder was die damit anstellen, davon kriegen wir ja dann auch nichts mit. An sich würde es meiner Meinung schon reichen wenn man diesen Bereich mit "weitergeleitet" wieder einbaut.

    Warum kriegen es dann andere Publisher so viel "besser" hin? Ich weiß ja nicht, was in dem Vertrag zwischen GF und KOG steht, aber dann sollte mal von einer Seite Druck ausgeübt werden, damit sowas in der Zukunft schneller gefixt wird. Es kann doch nicht sein, dass GF sich alles gefallen lässt. Wie gesagt, selbst andere Spiele unter dem Publisher GF haben nicht ansatzweise diese Anzahl an Problemen.


    Aber das Problem liegt ja auch teilweise an den Spielern wie mir, die auch noch Geld für dieses Spiel ausgeben. Würde nicht mehr genug Geld einfließen müsste etwas unternommen werden, das macht mich ja eigentlich auch mit schuldig.

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • Quote

    P.s.: Ihr habt Bugs gefunden? Ab in den Bugbereich damit. Dort sind sie am besten aufgehoben.

    Wurde bereits gemeldet und weitergeleitet. Oh, okay.

    Wirklich viel koennt ihr dazu nicht sagen, aber es ist schon niederschlagend.


    Wieso traegt man diese Sachen dann nicht nach, welche man noch entdeckt? Oder jemand ehrenamtliches, welcher sowas gerne uebernehmen wuerde und darf? Irgendjemand hatte eine zeitlang die Patchnotes ordentlich, uebersichtlich und vollstaendlich jedes mal gepostet.

    Vanth des Chaos oder so aus dem alten Forum hat die Patchnotes überarbeitet 30~90 Minuten nach den official Patchnotes im Forum gepostet (sollte sich meines Wissens auch im neuen Forum aufhalten..)

    Der Gruppenmatching-Bug der mit der neuen Ereda Season paar Jahre zuvor aufgetaucht ist habe ich im Support gemeldet, im Forum hatte ich einen Thread diesbezüglich gemacht - ist immernoch da

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Mag sein, Problem an dem working on Thread wird nur sein, das wir maximal sagen können ist weitergeleitet an KoG. Wie dann dort deren prio aussieht oder was die damit anstellen, davon kriegen wir ja dann auch nichts mit. An sich würde es meiner Meinung schon reichen wenn man diesen Bereich mit "weitergeleitet" wieder einbaut.

    Warum kriegen es dann andere Publisher so viel "besser" hin? Ich weiß ja nicht, was in dem Vertrag zwischen GF und KOG steht, aber dann sollte mal von einer Seite Druck ausgeübt werden, damit sowas in der Zukunft schneller gefixt wird. Es kann doch nicht sein, dass GF sich alles gefallen lässt. Wie gesagt, selbst andere Spiele unter dem Publisher GF haben nicht ansatzweise diese Anzahl an Problemen.


    Aber das Problem liegt ja auch teilweise an den Spielern wie mir, die auch noch Geld für dieses Spiel ausgeben. Würde nicht mehr genug Geld einfließen müsste etwas unternommen werden, das macht mich ja eigentlich auch mit schuldig.

    du kannst Publisher x nicht mit Publisher y vergleichen, jede Firma arbeitet anders. Genauso auch die Entwickler mit anderen Spielen die von GF gepulisht werden, da gibt es sicher etliche Unterschiede, wieso es dann so anders läuft und du kannst einer Firma schlecht sagen was sie zutun haben und was nicht. Das entscheiden die selbst für sich.


    Und dieses "Druck machen" Ding was in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, vorallem bei sehr großen Publishern, ich glaube nicht dass man sowas haben möchte. Wo dann zu Release ein unfertiges Spiel auf dem Markt steht, nur weil der publisher druck gemacht hat. Letzendlich weiß ich nichts über die Verbindung zu KoG also kann ich darüber sowieso nichts sagen, wer weiß wie es da aussieht.


    Aber übrigens, schweift diese ganze Diskussion schonwieder derart vom eigentlichen Thread Thema ab.

  • Selbst wenn Druck machen manchmal nicht gut ist, von nichts kommt auch nichts. Wenn man seinen Standpunkt nicht klar vertritt wird sich auch nie was ändern - wie denn auch?

    Wenn sich hier keiner kritisch beschweren würde, würde es auch nie Verbesserungen geben. So funktioniert doch Kritik, oder?

    Und mir ist es auch klar, dass man Publisher nicht direkt miteinander vergleichen kann, aber trotzdem halte ich diese Anzahl von Fehler, die nun mal auftreten, für unangebracht.


    Das ist aber auch, solange nichts Neues hier kommt, mein letzter Post zu diesem Thema, da mir das Tippen und sonst nichts machen doch schon eher auf die Nerven geht.


    Wie gesagt, ich wollte damit auch niemanden angreifen, aber in meinen Augen muss sich noch einiges ändern.

    Hoffe das ist für euch nachvollziehbar.

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • Und warum du dich nicht aufregst...mhm, vllt weil du eben zum ehrenamtlichen Team gehoerst und sonst ausgeschlossen wirst aus dem Team??

    Schwachsinn. Auch wir unterstehen dem Grundgesetz und damit der freien Meinungsäußerung. Es kommt nur drauf an, wie man sie rüberbringt und hier artet es zuweilen in Hetze aus, wie Artamiel aber schon wunderbar erläuterte, zumindest in Offtopic.

  • Aber stimmst du nicht wenigstens zu, dass der Bugbereich anders aussehen muss? Wie schon angesprochen sind seit der Erstellung des Threads nur 4 Posts eingegangen.

    Sowas sollte meiner Meinung nach nicht der Fall sein und es dauert doch nun wirklich nicht lange, behobene Fehler dort einzutragen. Ein "currently working on" Thread wäre auch noch sehr sinnvoll.

    Besser geht sicher immer, klar.


    Klar könnten wir einen "currently working on" Thread einrichten, das Ding ist halt nur, der wird genauso verwaisen. Was genau wann dran ist, entscheidet KOG intern und im Zweifel kriegen wir nach einem Report halt auch erst dann wieder was davon zu hören, wenns eben fertig ist, sprich: dazwischen haben wir im Zweifel eventuell auch keine neueren Infos. Wozu auch? Was brächte es? Gar nichts. Der Status "Jep, immer noch dran. Bis dahin weiterhin kaputt." ist nichts, was ich nicht ohnehin schon mitbekomme und sehe, er enthält also keine neue Information für mich und ist daher nicht hilfreich. Den Status Quo brauche ich nicht alle x Tage vorgebetet bekommen, den seh ich doch selbst.


    Nach dem "wir arbeiten dran" wär da also bis zum Fix nicht mehr wirklich was drin los. Insofern für mich persönlich von eher fraglichem Sinn.


    Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass zum Beispiel Schreibfehler der deutschen Übersetzung an KOG geleitet werden müssen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit der deutschen Übersetzung hat KOG doch nicht viel am Hut, oder?

    Die Übersetzung liegt einzig und allein bei uns, ja.

    Mit der Übersetzung alleine ist es ja allerdings nicht getan. Die muss ja dann auch wieder eingebaut werden, die Sprachfiles geupdatet, etc. Das wiederum, alles, was mit tatsächlichem Eingriff in den Code zu tun hat, liegt ausschließlich bei KOG als Entwickler.


    Tut mir sehr leid, ich sehe es nicht umbedingt ein hier jetzt extrem auf rechtschreibung zu achten und diese Grossschreibung zwischendurch mache ich eigentlich fast schon Instinktiv und bemerke es selber garnicht.

    Tja, wie du magst. Du wirst halt damit leben müssen, dass man dein Geschreibsel dann unter Umständen schlicht nicht versteht und dann bestenfalls x Mal nachfragt, was du wohl gemeint haben magst, schlimmstenfalls allerdings irgendwann letztlich einfach ignoriert wirst.


    Mehr Antworten folgen, gerade rennt mir die Zeit davon :)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Es kommt nur drauf an, wie man sie rüberbringt und hier artet es zuweilen in Hetze aus, wie Artamiel aber schon wunderbar erläuterte, zumindest in Offtopic.

    Dann wäre es doch der Job eines guten Moderators, sich die Posts zu nehmen und in ein neues Thema zu verschieben, damit dort dann Ontopic diskutiert werden kann.


    Mein größtes Problem an der ganzen Situation sind nicht die Bugs oder fehlenden Nerfs. Mein Problem ist, dass man keine Rückmeldungen zu irgendwas bekommt. Seien es Vorschläge, Bugmeldungen oder was auch immer, man stochert bezüglich des Stands wie es damit aussieht völlig im dunkeln. Manchmal kommt noch ein "wenn es was Neues gibt sagen wir Bescheid", aber es gibt dann scheinbar nie etwas Neues. Beispiel Eclipse, der Titel ist nun seit über einem Jahr nicht gefixt, das Thema dazu in diesem Forum existiert seit es das Forum gibt und dennoch ist nichtmal ein "Hallo" seitens badidol oder anderen Verantwortlichen zu lesen. Von mir aus kann sowas 1-2 Jahre dauern, dann muss es aber Informationen geben, warum das so ist.

    Oder auch der angesprochene Bug, dass die Gruppe manchmal auseinanderfliegt wenn man Dungeons startet. Kann durchaus problematisch oder sogar unmöglich zu fixen sein, dann muss das aber kommuniziert werden. Ihr könnt nicht auf der einen Seite sagen "Ihr habt ja keine Ahnung also einfach mal Ruhe geben" und auf der anderen Seite sämtliche Informationen für euch behalten, damit das auch ja so bleibt.


    Arbeitet doch endlich mal mit der Community zusammen anstatt gegen sie.

  • ich mein wenn Bugs in einem verständlichen Zeitraum gefixt werden würden, bräuchte man natürlich nicht jeden Tag ein Update dass daran gearbeitet wird

    was viele aber stört sind Bugs die seit mehreren Jahren existieren und nie gefixt werden

    was soll man da tun?

    kann mir niemand erzählen dass die da drüben seit 5 Jahren daran arbeiten, die ganzen Gruppenbugs etc zu fixen

    das interessiert die doch überhaupt nicht und da wird nie was passieren bis das Game down geht

    :sell:                                                    :ihave:

  • ich mein wenn Bugs in einem verständlichen Zeitraum gefixt werden würden, bräuchte man natürlich nicht jeden Tag ein Update dass daran gearbeitet wird

    was viele aber stört sind Bugs die seit mehreren Jahren existieren und nie gefixt werden

    was soll man da tun?

    kann mir niemand erzählen dass die da drüben seit 5 Jahren daran arbeiten, die ganzen Gruppenbugs etc zu fixen

    das interessiert die doch überhaupt nicht und da wird nie was passieren bis das Game down geht

    Die anhäufung darf man dabei auch nicht vergessen.
    Erst das Anwesenheitsding, Merhem, Upgrade Event und nun auch die Force skills.

  • badidol

    Wenn man ein Testserver auflegen würde, könnte man diesen ja auch nur für große Updates verwenden.
    - Der Zugang zu den Testserver sollte limitiert sein und über einen Reiter auf der Homepage zu sehen sein.
    - Die Accounts werden vergeben (nicht von Usern erstellt) und als Backup gespeichert.
    - Belohnungen werden an User vergeben für das Erfolgreiche Testen. Auslesen kann man dies über eine "questflag". (Da der letzte Fehler mit der Extraktion der Rolle mir gezeigt hat das die "Quests" in Lua geschrieben werden)
    - Andere Fehler die nicht das Update betreffen werden nur gefixt, solange sie nicht das Update behindern oder zu Server ausfällen führt.

  • Also ich find die ganzen Events in letzter Zeit toll.


    Man sollte wenn man die Anliegen anderer runtermacht weil es einem selbst nicht stört doch dran denken wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Ein Casual hat Freude an den vielen Events die es in letzter Zeit gab. Jemand der schon ewig spielt hat von dem Zeug z.B. gar nichts, daher ist sowas wie der Eclispe Nerf auf den man ewig wartet nicht angenehm.


    Ich bin auch der Meinung ihr solltet anstatt den Leuten hier mit Schließung oder sonst was zu drohen endlich einen Platz schaffen wo Community und Staff einfach kommunizieren können. Auch wenn es etwas angespannter wird ist es dennoch Kommunikation. Das nicht alles davon sinnvoll ist, ist den Umständen entsprechend zu erwarten, aber wie manche über Bugs und späte Updates hinwegsehen können, sollten andere auch in der Lage sein mit "nervigen", unobjektiven Kommentaren umzugehen.


    Finde diesen Austausch doch immer sehr sinnvoll.

    --------------------------------------



    --------------------------------------

    und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

  • bewirb dich als Techler für Elsword? ist letzendlich das gleiche

  • "Würfel mit [Wechsel]Force (A)" lässt sich nicht öffnen, es passiert einfach nichts. :):thumbup:

    Dafür habe ich 2 Gründe
    1. Keine Zeit und Interesse.
    2. Will ich etwas lernen und nicht auf meinen Wissensstand stehen bleiben.

    Reicht es nicht eine Hilfestellung zu geben oder ist das unerwünscht?

  • Ich find's beeindruckend, wie badidol's Nachrichten immer schön ordentlich sind. Während die GM's und Mod's dann mit sowas um die Ecke kommen. *clap*

    Die ganze Diskussion über die Bugs und Probleme ist btw Update abhängig, also ist es gar nicht so Off-Topic, wie ihr es darstellen wollt.



    Ich finde es schön, dass wir endlich weiterkommen im Content und das durch das Upevent die Preise so schön sinken.

    signa.jpg